Badezimmertür und Fenster nach dem Duschen auf oder zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest das Fenster nach dem Duschen öffnen die Feuchtigkeit rauslassen dann zu machen und ein bisschen die Heizung anstellen im Winter.

Dann trocknen die Wände ab und die Luft nimmt die Feuchtigkeit auf. Dann nach einer Stunde noch mal aus lüften wenn möglich und dann ist die Feuchtigkeit raus und die Wohnung ist trocken.

Wenn Bad kein Fenster hat, dann Tür auflassen und die angrenzenden Räume lüften. Nach einer Stunde noch mal Lüften. Dann Tür am besten offen lassen denn durch die feuchten Handtücher würde sich Schimmel bilden wenn die Luft nicht raus kann. So haben wir es gelernt und bis jetzt keine Probleme mit Schimmel und Feuchtigkeit.

Auf jeden fall fenster auf. Wenn man es zu lässt kann die luft mit der feuchtigkeit nicht entweichen und es kann anfangen zu schimmeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das Fenster immer auf, die Duschtür auch, und die Zimmertür nur ab und zu.

Ich mache Tür u n d Fenster auf und hatte bisher (20 Jahre 😄 lang) keinen Schimmel im Bad und in der Wohnung.