Wie kann man nach dem Duschen den Duschvorhang trocknen damit kein Schimmel im Bad entsteht da ich ja kein Fenster im Bad habe?

5 Antworten

Wir hatten damals mal einen Duschvorhang in der Familie.

Den muss man mit Handtuch trocknen und über die Stange trocknen.

Den Duschvorhang selbst kannst Du waschen.

Wie wird das Bad belüftet? Vielleicht musst Du nur die Lüftung mal sauber machen. Da sammelt sich gerne Staub.

Erzeuge nach dem Duschen Durchzug, d. h. öffne die Fenster zweier gegenüberliegender Zimmer. Dann wird das Bad gleich mit gelüftet.

Melojuv12
Fragesteller

Habe keine Fenster im Bad!

Seeheldin  17.10.2018, 17:51
@Melojuv12

Klar. Aber Du hast Fenster in den anderen Zimmern. Die kannst Du öffnen und das Bad so mit lüften.

Außerdem müsste es eine Entlüftung im Bad geben. Bei mir (auch kein Fenster) ist das ein Loch oben in der Wand mit einem Gitter davor. Dort sammelt sich gerne Staub an. Man kann das Gitter aber öffnen und innen aussaugen.

Breite den Vorhang aus und lass die Badezimmertür offen

Melojuv12
Fragesteller

dann tropft doch das Wasser am Boden!

HonestWitch  17.10.2018, 17:35
@Melojuv12

wäre natürlich schlau, den Duschvorhang so zu platzieren, dass es in die Duschtasse tropft...

Badetür offen lassen.

Melojuv12
Fragesteller

Es entsteht trotzdem Schimmel!