Schimmelgeruch im Bad?

2 Antworten

Wenn das ein Duschvorhang aus Plastik ist, dann riecht dieser in Verbindung mit warmem Wasser. Wahrscheinlich ist es dann kein Schimmelgeruch, sondern ein muffiger Plastikgeruch.

Hier hilft nur, den Vorhang auszutauschen. Wenn man etwas mehr Geld übrig hat, dann einen Vorhang mit Stoffanteil kaufen. Den kann man regelmäßig waschen ohne das er Schaden nimmt.

Nach dem Duschen/Baden immer gut lüften bei weit geöffnetem Fenster! Im Sommer 15 Minuten lang.

Wird wohl der Duschvorhang sein. Wasch den mal oder tausch ihn aus.

Könnte auch sein, dass irgendwo unsichtbar Schimmel wuchert. Zum Beispiel unter der Wanne oder hinter den Fliesen.

FrauSonne8
Fragesteller

Vielen Dank, das probiere ich!!!