Abfluss Stöpsel im Waschbecken undicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vielleicht ist das Gummi verhärtet, gealtert? Reibe es mal gut mit Vaseline ein, probiere es nochmal. Falls nicht, kaufe einen neuen oder leihe Dir kurzfristig nen intakten Stöpsel aus. Geht es dann auch nicht, ist der Ablaus als solcher undicht. Anziehen! Dem Hausmeister, Vermieter melden. Gruß Osmond

Wenn es ein Metallstöpsel ist, der hat seitlich einen Dichtring aus Gummi, den einfach austauschen. Oder doch einen neuen kaufen :-/

zebrababy511
Fragesteller

nein ist leider komplett aus hartem gummi der stöpsel

die Undichtigkeit liegt zwischen Armatur und Becken