Nasse Handtücher in meinem Zimmer trocknen lassen?

3 Antworten

Dem würde ich was erzählen, das ist ja widerlich und stark übergriffig.

Natürlich kannst du ein Duschtuch auch in deinem Zimmer trocknen lassen. So nass ist es ja nach dem Duschen nicht. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist ja nicht hoch, wenn geheizt wird. Regelmässig lüften musst du mit oder ohne Tuch so oder so.

Kommt natürlich auf die Menge an Handtüchern an aber wenn du alle 2 Tage ein Handtuch nach dem Duschen in deinem Zimmer trocknest ist das in der Regel kein Thema.

Ist doch logisch das die Luftfeuchtigkeit dann auf die Wände geht , immer auf dem Balkon trocknen oder im Waschkeller.

Bei uns ist sogar im Haus Wäsche Trocknen in der Wohnung wegen Schimmel gefahr verboten worden

fragenhaben224
Fragesteller

Wir haben ein Dachboden dessen Raumtemperatur im Sommer ziemlich warm ist, und im Winter sehr kalt. Dort könnte ich die Handtücher aufhängen. Werden jedoch die Handtücher dadurch nicht härter? Da dort ein sehr geringer Luftstrom ist.