Wohin mit einem nassen tuch im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich haue meine nassen Tücher nach der Handwäsche immer in die leeren Wascheimer.

Zuhause direkt rausholen und fertig. Bei den Intervallen in denen man im Normalfall Waschen geht sollte das keinerlei Probleme haben. Du hast ja nicht 24/7 feuchte Tücher im Auto für die Zeit passt das.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bzw. was fürs gute Gefühl tun willst kannst du zuhause einmal alle Türen und den Kofferraum aufreissen für paar Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImPxnda
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde denk ich desöfteren durchlüften :)...

Ich lefge das nasse Tuch immer in den Fußraum des Beifahrers, bis ich zu Hause es natürlich mitnehme. Der Fußraum ist dann auch sauber und der Fußraum muss ja auch nasse Schuhe aushalten können. So meine Logik, ob sie gut ist, weiß ich nicht, aber ich mache das immer so ;-)

ImPxnda
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)... Hängst du das nasse tuch zuhause einfach auf und manchmal wäschst es?

tanteerna68  27.05.2021, 14:49
@ImPxnda

Das wasche ich zu Hause sofort aus. Wegen kleine Steinchen oder sowas. Es ist auch ein Ledertuch und das sollte man nicht einfach so hinhängen ohne es gereinigt zu haben. :-)

ImPxnda
Fragesteller
@tanteerna68

also immer ab in die wäsche damit ;)👍🏻

Wenn du die Lüftung / Klima an hast, passiert da nichts. Wenn es nur um die Fahrt nach Hause geht.

ImPxnda
Fragesteller

Naja... meistens treff ich mich dann doch mit kollegen und dann ist das tuch doch um die 2h im auto 😬

BrascoC  25.05.2021, 23:27
@ImPxnda

Da passiert nichts. Da schleppst du mehr Wasser in das Auto, wenn du im Regen einsteigst.

ImPxnda
Fragesteller
@BrascoC

Stimmt da hast wohl recht hab nie drüber nachgedacht... vielen dank ;)

ImPxnda
Fragesteller
@BrascoC

ne frage... wo würdest du das nasse tuch hinlegen... einfach in kofferraum oder aufm kofferraumsichtschutz...?

BrascoC  25.05.2021, 23:35
@ImPxnda

Ich werf die bei mir in den Kofferraum bzw. auch auf den Boden vom Beifahrersitz. Auf den Sichtschutz würden sie nur verrutschen.

Wie gesagt: Wenn du eine Klimaanlage hast, dann brauchst du dir Null Gedanken machen. Die entfeuchtet den Innenraum und somit kann da nix passieren.

Du hockst dich ja auch mit nassen Klamotten ins Auto wenns geregnet hat. Und wenn du dir so unsicher bist, weil was passieren könnte, dann legs halt in einen Eimer oder in ne tüte.

ImPxnda
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

Wenn ich die Scheiben abwische, weil sie angelaufen sind, dann leg ich das Tuch hinten auf die Fußmatte, da trocknet es auch schnell ab.