Auto bleibt trotz waschen immer dreckig, wie Krieg ich es endlich sauber?

4 Antworten

Guck Dir wirklich mal die Videos von ChrisFix an, die @HomerDD empfohlen hat. Die sind wirklich gut und hilfreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist wichtig das Fahrzeug nach dem Waschen gründlich abzutrocknen sonst bleiben Flecken am Auto wegen Kalk. Auch in der Waschstraße werden diverse Stellen nicht gut erreicht und gereinigt deshalb bevorzuge ich Handwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Zum Spezialisten gehen und eine Lackbehandlung machen lassen.

Am besten ist es wenn du nach dem waschen mit einem feuchten Ledertuch drüber gehst. Macht aber nur Sinn wenn das Auto wirklich von schmutzt befreit ist, sonst massierst du nur den dreck auf dem Lack ein. Das gibt schöne Kratzer.

Im Winter ist es außerdem auch nicht wirklich einfach sein Auto sauber zu halten wegen dem Salz. Ich nehme schwer an das du ein schwarzes Auto hast. Da sieht man Staub und Salz am schnellsten.

Solange du dein Auto im Winter regelmäßig wäscht um den Salz zu entfernen ist es okay und im Frühling nach dem letzten Schnee kannst du dein Auto mal schön polieren. Dann entfernt sich der dreck viel einfacher.
Mein Tipp

KrabbelBrot  03.01.2019, 17:17

Polieren und wachsen