Auto waschen in einer vollautomatischen Waschanlage, echt so schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Waschanlagen verursachen wenig Swirls.

Und auch bei der Handwäsche entstehen Swirls.

Mein Auto wird jede Woche in der Waschanlage gewaschen, und mein Auto glänzt sehr und hat nur wenige Swirls.

Wichtig ist das die Waschanlage einen Vorwäscher hat, der das Auto vor der Wäsche vorreinigt.

Ich habe früher meine Autos auch von Hand gewaschen. Aber mittlerweile habe ich dazu keine Lust mehr drauf, und ich kann besseres mit meiner Freizeit anfangen...

Mein Auto bekommt wenn nötig eine Politur, und wird regelmäßig mit hochwertigen Wachs geschützt.

Letztendlich ist es eben nur ein Auto, welches man nicht verhätscheln sollte 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es können tatsächlich Mikrokratzer entstehen. Gutes Autowachs vermeidet das.