Kommt euer Auto in die Waschanlage oder wascht ihr selbst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Waschanlage 70%
Hand 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waschanlage

Deinen ersten Satz kann ich genau so übernehmen. Das Kackteil hat eh die ganze Motorhaube mit Steinschlägen zerschossen.

MyNameIsMike
Fragesteller
Das Kackteil hat eh die ganze Motorhaube mit Steinschlägen zerschossen.

Ja, bei mir auch.. der Lack ist die reinste Katastrophe. Da pflegt man ihn für nix.

Hand

Also, ich habe das große Glück, dass ein Freund eine große Werkstatt mit Waschkabine und Ölabscheider hat, wo mit behördlicher Genehmigung, KFZ gewaschen werden dürfen.

Dort wasche ich meine PKWs und Motorräder von Hand.

Aber es dürfte wohl in (fast) jeder Stadt SB-Waschkabinen geben, wo man - völlig legal - sein KFZ waschen darf.

Wenn man dort nicht gerade auf einen Samstag/Sonnabend hinfährt, wo jeder sein Fahrzeug waschen will, sondern unter der Woche, dann kann man sich dort auch Zeit lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Waschanlage

Normalerweise fahre ich einfach nur in die Waschanlage, außer mein Dad bekommt davon Wind, dann muss er unbedingt mitkommen, weil "es muss ja richtig gemacht werden" und die Waschanlage ist nicht gründlich genug. In diesem Fall müssen wir es dann vorher von Hand bzw. mit einem Hochdruckreiniger waschen und fahren aber danach zusätzlich in die Waschanlage 😐

Hand

Wenn ich meine 20 Jahre alte Karre in eine Waschanlage stecken würde, dann fällt die komplett auseinander. Der ganze Rost ist halt das Problem.

Hand

"Hand" = Waschbox.

Wirklich mit dem Schwamm drüber gehen ist mir zu doof. Und die Begeisterung fürs Auto waschen hat über die Jahre auch stark abgenommen..Wenn die Kiste arg dreckig ist, wird sie sauber gemacht. Sonst nicht.