Bei welchen Lack sieht man keine Kratzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der resistenteste Lack überhaupt dürfte der schwarze Klavierlack (!) sein, den es ab 2002 beim VW Phaeton gegeben hat. Der dürfte quasi unverwundbar sein, war damals auch sehr teuer. Ich habe Schreibgeräte von Lamy mit Klavierlack, die auch alles aushalten - und ich schreibe sehr viel und sehr aktiv damit.

Ansonsten ist Silber recht unempfindlich, ebenso typisches Mittelgrau-Metallic oder Beige-Metallic, was am Ende des Tages aber Geschmackssache ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Der undankbarste Lack den man haben kann

Weiß ist auch nicht ohne.....So ziemlich am unempfindlichsten ist helles silbermetallic.

MyNameIsMike
Fragesteller

Naja, bei Weiß sieht man zumindest keine Kratzer oder?

Hamburger02  11.02.2024, 17:29
@MyNameIsMike

Nicht so dolle wie bei Schwarz das stimmt wohl, aber sehen kann man sie trotzdem, vor allem wenn sich etwas Schmutz drin sammelt.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Hamburger02

Ohja, das kann ich mir vorstellen. Da müsste aber glaub ich der Kratzer tief sein das sich Schmutz sammelt. Meinte nur die oberflächlichen Kratzer 😅