Kann man einen Kratzer im Auto, also so auf Plastik, wegkriegen mit Lack?

3 Antworten

Wenn der Kratzer noch in wagenfarbe ist und nicht weiß oder Metallfarben, hast du gute Chancen, diesen mit einer Politur wegzubekommen.
ansonsten kannst du dir einen lackstift in deiner wagenfarbe anfertigen lassen. Dazu benötigst du den farbcode. Dieser steht wahrscheinlich irgendwo im motorraum oder an der b-Säule innen, wenn du die Fahrer- oder Beifahrertür öffnest.

Im Auto wird das keinen stören. Die Plastik ist durchgefärbt und da kannst du mit feinem Schleifpapier die Kanten glätten. Farbe bringt nichts.

Ohne den Schaden zu sehen, kann man das nicht beurteilen.