Anderes Auto zerkratzt Besitzerin verlangt 300€?

Ich habe ihr gesagt ich möchte erstmal einen Kostenvoranschlag sehen. Sie hat gesagt sie geht morgen zur Toyota Werkstatt und macht das

11 Antworten

Hi, wenn Du einen Mittelgroßen Kratzer verursacht hast, und sie mit 300 € zufrieden ist, dann ist das ein 6er im Lotto.

Lackstift soll vorallem gegen Rost schützen. Optisch sieht man das natürlich, vorallem bei Metallic. Muss sie als Geschädigte nicht akzeptieren.

Das mit den 900 € halte ich realistisch. Wenn es nicht sogar noch teurer wird. Auch das 20 Jahre alte Auto hat noch einen höheren Wert.

Wie alt Du bist und wie lange Du den Führerschein hast, ist nicht relevant.

Meine Frau war mit unserer Tochter beim Kinderturnen und beim Parken hat ein Mädchen die Tür aufgemacht und mit ihrer Tür eine kleine Beule in die hintere Tür bei uns gemacht. Kostenvoranschlag 900 Euro.

Wenn du selbst zahlen möchtest, aus welchem Grund auch immer, sind 300 Euro ein schnapper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, dass war dumm und du hättest lieber die 300€ bezahlen sollen !

KVA bei Toyota wird bei Lackierung auf mindestens den dreifachen und wenn jenes Teil getauscht werden soll, auf den zehnfachen Betrag der lächerlichen 300€ hinauslaufen !

Sie hat das Recht den von dir erzeugten Schaden ordentlich repariert zu bekommen und wird dann wahrscheinlich deine KFZ-HP zahlen lassen !

Die Kosten werden, lässt sie den Schaden beheben, deutlich höher sein. Mit den 300€ kommst du gut weg.

Wirklich alles falsch gemacht was falsch geht. Wie ist es ausgelaufen?