Toyota Yaris 2007 - Lautsprecher wechseln?

1 Antwort

ich möchte in meinem Yaris die 2 Lautsprecher aus den Türen wechseln und somit den Klang im auto verbessern

Welches Radio hast du denn verbaut? Wenn du das Originalradio hast, dann bringen neue Boxen gar nichts. Die von Toyota verbauten Boxen sind meist ausreichend für den normalen Musikgenuss.

Ansonsten musst du eben auf den Output deines Radios schauen. Ein 300W Speaker bringt dir nichts, wenn das Auto nur 20W pro Kanal abgibt (Mal als Beispiel).

JVC ist eine recht günstige Marke, JBL eher eine höherpreisige.

Für solche Fragen solltest du aber besser ein Autoforum oder Hifi Forum aufsuchen, hier bekommt man nur selten Antworten zu solchen Themen.

Polypix
Fragesteller

DPX-5100BT ist das Radio, was ich vor einiger Zeit nachgerüstet. Ich denke, dass dieses schon etwas mehr output haben musste. Welches forum wäre denn ein empfehlenswertes? MfG

RedgePro  22.08.2019, 15:21
@Polypix

Das Radio hat 4x50W als Ausgang. Also müssen die Boxen mindestens 50W haben, 300W wäre aber absolut unnötig.

Ich bin allerdings kein Profi auf dem Gebiet und will hier auch nichts Falsches empfehlen/vorschlagen.

Ich würde dir empfehlen in den Foren von www.hifi-forum.de oder www.motor-talk.de zu schauen. Da findet man zumindest auch eine Menge Threads zu solchen Themen.

Viel Erfolg!