Subwoofer Lautsprecher wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst da keinen anderen Subwoofer einsetzen -.- Außer das ist so ein 0815 ding was nichtmal ansatzweise ein richtiger Subwoofer ist... Ein Richtiger Subwoofer brauch auch richtig watt das heißt das muss du befeuert werden... Wenn man einfach so einen Subwoofer mit 150Watt betreiben kann wieso baut sich jeder denn dann einen Verstärker dazwischen? Nicht umsonst....

Klar du kannst da einen Subwoofer einbauen, klar er würde auch funktionieren aber er würde niemals volle leistung kriegen! besonders sind die 80 Watt die da drauf stehen niemals gegeben, das denken sich die Meisten hersteller einfach aus...

Du kannst auch einen 500W Lautsprecher einbauen. Wenn der Verstärker nicht mehr als 80W bringt, nutzt der dollste Lautsprecher nix.

Snipee191
Fragesteller

Ich benutze es eig. ohne einen Verstärker...

XObelixxxx  27.05.2018, 00:20
@Snipee191

Der Verstärker ist in der Soundbar. Was die hergibt muss der Lautsprecher abkönnen. Wenn da nicht mehr als 80W rauskommen nutzt dir ein "stärkerer" Lautsprecher nix.

ronnyarmin  27.05.2018, 00:40
@Snipee191

Irgendwo muss ein Verstärker sitzen. Ohne Verstärker kann kein Lautsprecher betrieben werden.

XObelixxxx  27.05.2018, 16:54
@Snipee191

Irgendwoher bekommt der Subwoofer sein Signal, das ist der Verstärker. In deinem Fall also die Bluetooth Soundbar.

Du kannst höchstens ein Chassi mit höherer Effizienz nehmen.
Alles andere würde keine Besserung bringen oder wäre mit einem neuem Verstärker verbunden.

80 Watt sind die Belastbarkeit des Subwoofers. Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Im Übrigen sich diese Wattangaben Fantasiewerte ohne Bedeutung.

Du kannst einen anderen Subwoofer einbauen, wenn er von der Größe her reinpasst. Wie groß ist er denn?

Snipee191
Fragesteller

Von der Lautstärke passt es eig. nur will ich mit mehr Bass Musik anhören.

ronnyarmin  27.05.2018, 00:41
@Snipee191

Wie tief ein Lautsprecher runter spielen kann hat nichts mit seiner Belastbarkeit zu tun.

Wie groß ist der Subwoofer?