Wieso macht mein Sub schon bei 50 Watt schlapp obwohl er 80 Watt rms hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sind die ganzen Watt-Angaben eh von vorne bis hinten gelogen und zweitens hast Du vermutlich eine Tiefbass-Anhebung eingeschaltet oder den Grundpegel des Subwoofers höher gestellt.

TeamDaKo
Fragesteller

Ist bei einer soundbar zum Beispiel das mit dem woofer +6 equlieser gemeint?

TeamDaKo
Fragesteller

Nochmal wegen Equalizer was macht der eigentlich genau?

Smartass67  23.08.2023, 15:41
@TeamDaKo

Ein Equalizer teilt das gesamte Frequenzband in Teilbereiche auf und regelt deren jeweilige Lautstärke. Eine gute Anlage braucht sowas nicht.