Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt keinerlei Gewinn, wenn du einen zweiten oder noch mehr Tieftonlautsprecher verbindest.
Die tiefen Frequenzen sind nicht ortbar.

Eine Verbesserung des Klanges ist erreichbar, wenn du ein 5+1 System mit mehrere Sateliten hast und diese in den 4 Ecken des Raumes montierst.

mth30hg  04.08.2023, 12:41

naja es bringt 3db mehr bass

es bringt dier mehr pegel/lautstaerke im bass die doppelte watt zufuhr sind ungefaehr 3db mehr lautstaerke das heisst wenn du nen zweiten sub dazustellst kriegst du 3db mehr da du die doppelte leistung hast. das menschliche ohr empfindet 10db mehr als doppelt so laut