Hat das Mivoc Hype 10 Aktivmodul 120 Watt RMS?

 - (Bass, Subwoofer, Watt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt das Internet zu diesem Modul?

BassMussSein
Fragesteller

Garnichts, hab schon in Google geschaut aber es kommt immer wieder der Subwoofer und nicht das Aktivmodul einzeln.

ch62718ris  18.02.2018, 09:03
@BassMussSein

Weiß ja nicht was Du genau willst. Wenn der Subwoofer mit

• wieder lieferbar Ende Februar 2018

• Belastbarkeit: 120 Watt R.M.S. / 300 Watt max.

• 10" (25 cm) Woofer mit Polypropylen-Membran

• Trennfrequenz 40-180 Hz stufenlos einstellbar

• Übertragungsbereich 20 - 180 Hz

• Tiefbassanhebung +3dB bei 37 Hz

• Subsonicfilter, Phasenschalter

• High- und Low-Level Eingang

• Ein- / Ausschaltautomatik

• abnehmbare Stoffabdeckung

• Abmessungen: (B x H x T) 320 x 440 x 360 mm

  Höhe mit montierten Füssen 475 mm

• Gewicht inkl. Verpackung: 19,0 kg

• kostenloser Versand innerhalb Deutschland

beschrieben wird woher soller dan die 120 Watt R.M.S bekommen. Die Fallen nicht vom Himmel, also können sie nur von Modul kommen.;)

BassMussSein
Fragesteller

Ok, danke

Wieso ist die Wattangabe so wichtig? Watt hat weder was über klang noch Lautstärke auszusagen

ch62718ris  18.02.2018, 10:43

Stimmt hat alles nicht so viel zu sagen, doch ohne Watt ist es einfach nur Laut und mehr nicht.

Bevor du dir Gedanken über die Leistung machst - für Eigenbauwoofer ist dieses Aktivmodul nur geeignet wenn auch der fest gesetzte Bassboost mit in die Berechnung des Eigenbaus eingeflossen ist - ansonsten wird es einem uU den Klang des Woofers versauen.

BassMussSein
Fragesteller

Das Gehäuse passt für 120 Watt (extra nach subwoofer gebaut mit 35 Liter ?

Thorsten667  20.02.2018, 16:26
@BassMussSein

Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Dein wie auch immer gearteter Selbstbau geht von einer linearen Verstärkung aus - das Modul hat allerdings eine feste heftige Bassboost Anhebung welche dir den Klang des Gesamtkonstruktes höchstwahrscheinlich eher total versaut.