Wie viel sind 2000W in RMS?

4 Antworten

Das weiß keiner, da diese Spitzenleistung ein total erfundener Wert ist um Kunden zu locken. Vielleicht sind es 100 Watt RMS.

2000 Watt werden das sein, was er beim Durchbrennen zieht. Die Angaben sind alle sehr schwammig. Ich würde mal von nicht mehr als 500 Watt RMS ausgehen

Hm also 2000Watt werdens nicht sein. Tippe so auf maximal 500. Kommt aber auch auf die Endstufe an. Wenn die nur 500Watt haz wird der Subwoofer auch nicht mehr als 500Watt leisten

Woher ich das weiß:Hobby

50 vlt Auna ist der letzte schrott.

Galaxy385
Fragesteller

Für euch Musik fetischisten vielleicht schon. Für mich als Ottonormal Verbraucher reicht das eigentlich vollkommen aus. Hab nicht vor hunderte von Euros für einen Subwoofer auszugeben.

Over9000IQ  24.04.2020, 17:17
@Galaxy385

Häh ein ordentlicher Subwoofer kostet nicht wirklich viel mehr. Der Auna Schrott wird doch auch zu extrem überzogenen Preisen verkauft.

Galaxy385
Fragesteller
@Over9000IQ

Auch wenn Auna eine schei* Marke ist... Mein Sub tut was er soll, mit den richtigen Einstellungen dröhnt er nicht und hört sich gut an, schlecht Verarbeitet ist er auch nicht also ich finde es für den Preis vollkommen ausreichend

Over9000IQ  24.04.2020, 17:23
@Galaxy385

Weil du noch nie besseres hattest aber ich kenne auch den Subwoofer nicht vlt ist der ja brauchber fakt ist die Endstufen von Auna sind unterster Schmutz die liefern wirklich max 50W und draufstehen tut fett 2000W oder was auch immer zu dem Selben Preis kannst du aber locker eine Stufe mit echten 500W bekommen.

Maldweister74  24.04.2020, 17:25
@Galaxy385

Du musst nicht mal Hunderte ausgeben: Schau mal hier, der lässt beim Nachbarn den Küchenschrank klappern.

Fragenstelle141  15.07.2020, 16:49
@Galaxy385

Die Frage ist zwar schon etwas älter, allerdings brauchst du keine teuren Subwoofer, ich habe zwar auch einen von ground Zero plus ne ground Zero Endstufe allerdings kann ich dir die ESX Subwoofer empfehlen, kosten nicht viel kommt natürlich auf das Modell an aber ich habe einen 300watt (4ohm) 30cm sub und noch einen 400watt 20cm sub gehabt ebenfalls 4 Ohm, habe ich Mal beide über eBay Kleinanzeigen aufgetrieben, wie gesagt kosten nicht viel und sind einfach die geilsten finde ich ✌️😁