Kann ich Klinke Kabel abschneiden und am Auto anlöten?

3 Antworten

Es kann dir aber dann passieren, dass du den Verstärker dann überlastest und dadurch schrottest.

Entweder habe ich die Frage nicht verstanden oder einige Details sind meiner Aufmerksamkeit entgangen.

Wo möchtest du die abgeschnittenen Enden des Kabels anschließen?

Wo möchtest du den Klinkenstecker anschließen?

An dein Smartphone oder an einen Verstärker? Oder möchtest du nur eine Steckverbindung mit Stecker und Kupplung um den Lautsprecher flexibel austauschbar zu machen?

Oder möchtest du den Klinkenstecker gar in dein Smartphone einstecken um damit deine Musik über den Car-Hifi Lautsprecher abzuspielen?

Grundsätzlich gilt:

Um einen Lautsprecher anzutreiben, benötigt es immer einer "Leistungsendstufe".

Am Kopfhörerausgang eines Smartphones oder MP3 Players haben Lautsprecher nichts zu suchen.

So sieht der grundlegende Signalpfad zum Lautsprecher aus:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Sound, Audio)

Nein so funktioniert das nicht.

XxvIvxX
Fragesteller

schade, aber wieso nicht?

Over9000IQ  04.11.2022, 21:04
@XxvIvxX

Weil Cinch kein Verstärktes Signal ist wen du da direkt Boxen anlötest ist das extrem leise wen überhaupt Hörbar reicht halt für Kopfhörer aber nicht für Lautsprecher. Da müsste ein besseres Radio her.

DartVader370  14.02.2023, 12:24
@XxvIvxX

Weil der Lautsprecher für einen Verstärker mit größerer Leistung gebaut ist, der Klinkenausgang am Autoradio aber nur für Kopfhörer oder ähnliches ausgelegt ist.