Welches Kabel muss ich wo reinstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das brauchst du nicht erst versuchen. Wenn du deine passiv Boxen an den Audioausgang von deinem PC anschließt dann ist der Ton extrem leise. Du benötigst ein Verstärker zwischen PC und deinen Boxen. Z.B. sowas.

DollaTek TPA3110 30W * 2 Zwei-Kanal Mini-Stereo-Audio drahtlose Bluetooth-Verstärker Digital Signal Endstufe für Tablet PC Smartphone Laptops ect - Gold https://www.amazon.de/dp/B07DK3DD2D/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_BC4M5MQK59A7QR0WJBBD

Zudem noch ein Klinke Klinke Stecker Kabel zum Verbinden mit dem PC.

Oder du kaufst dir gleich Aktivboxen., Dort ist bereits ein Verstärker intigiert.

AlterLeipziger  13.10.2021, 11:11

Da steht doch auch, dass die Lautsprecher zur Stereoanlage gehören. Diese Anlage muss er doch nur an den PC anschließen um etwas zu hören.

so eine Bezeichnung habe ich noch nicht gesehen.
L und R sind eindeutig, das V könnte für "vorn" stehen.

Erde passt auch nicht so, dass könnte "Masse" oder GND (ground) bedeuten.

Falsch, so dass etwas kaputt geht, kannst du eigentlich nicht machen.

Die beiden schwarzen Drähte zusammen an "Erde" und dann die Roten an R bzw. L , V bleibt frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Anschlüsse sind markiert: L ist für rote Leitung links, R für rote Leitung rechts, Erdung für beide schwarze Drähte. V wäre ein Lautsprecher "Vorne".

Hacker0077
Fragesteller

Das hab ich schon versucht. Es kam aus beiden Lautsprechern Ton. Jedoch nur schwach hörbar auf voller Lautstärke.

NESspieler  13.10.2021, 10:13
@Hacker0077

Da muss ein Verstärker zwischen um das schwache Audiosignal zu verstärken.

guenterhalt  13.10.2021, 10:30
@Hacker0077

das liegt dann nicht an der Beschaltung. Mit Sicherheit belasten die Lautsprecher die Ausgänge des Computers zu stark. Da ist ein Niederfrequenz-Endverstärker notwendig, der dazwischen geschaltet wird.