Was meint ihr, wann wird der blöde E-Auto hype endlich wieder vorbei sein?

20 Antworten

Das ist kein Hype. Das ist eine ganz normale technische Weiterentwicklung.

Ich fahre seit 2 Jahren elektrisch und daran wird sich auch nichts ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Niemals, zumindest nicht auf globaler Ebene. E Autos sind deutlich einfacher in der reinen Konstruktion. Abgesehen vom Akku ist ein E Auto auch günstiger in der Produktion und die Akkupreise sinken zunehmend.

Verbrenner werden noch eine lange Zeit eine Alternative bleiben, aber eher im High End und Luxussegment.

Das E Auto selbst ist für die Massenmobilität das überlegene Konzept. Das sehen viele Deutsche mit ihrer schlechten Infrastruktur anders, aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Global läuft zur Zeit alles auf die elektrische Fortbewegung zu. Sieht man besonders in sehr wichtigen Märkten wie China. Da hatten E Autos ein Plus von 25% im letzten Jahr und es wurden alleine in China mehrE Autos zugelassen, als BMW und Mercedes insgesamt an Autos gebaut haben. BYD als elektrischer Hersteller baut schon heute über eine halbe Million Autos mehr im Jahr, als Mercedes oder BMW, Tendenz steigend.

Von daher, verbrenner wird man noch eine ganze Zeit kaufen können, aber global wird die Masse zukünftig elektrisch fahren und da weisen auch alle aktuellen Zahlen drauf hin.

Der ist doch jetzt schon wieder weg.
Erst wenn diese Umweltfreundlicher werden und auch deutlich Günstiger wird es wieder denn Trend geben.

Bei denn Herstellern muss erst alles wieder umgestellt werden, deshalb kann es von deren Seite noch etwas dauern.

Von Experte Franky1962 bestätigt

Das ist kein Hype sondern technischer Fortgeschritt.

E-Autos sind komfortabler und angenehmer zu fahren, weniger Reparaturanfällig weil einfacher in der Konstruktion und werden sich langfristig durchsetzen.

Aktuell sind sie für Leute die sehr häufig Langstrecken fahren noch nicht optimal, da die Ladeinfrastruktur und die Akkutechnologie noch verbesserungsbedürftig ist, aber da tut sich recht viel und es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch hier keinen Vorteil mehr bringt einen Verbrenner zu fahren.

Ich sehe das ganze kritisch neue Technologien werden kommen aber ob sich e autos so durchsetzen weiß ich nicht es ist alleine wegen der netzauslastung schon scchwierig da wenn jeder ein e auto hätte wir auch viel mehr strom benötigen würden, heißt mehr fläche für pv und windräder verbauen weil wir ja keine kernkraftwerke wollen, aber dass wird sich alles zeigen

Woher ich das weiß:Recherche