2035: Für welchen Treibstoff entscheidet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Elektro 42%
Wasserstoff 29%
E-Fuels 25%
Solar-Autos 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde auch dann immer noch mit Super-Benzin fahren. Du, und viele andere vergessen immer wieder, der Altbestand fährt weiter wie gehabt.

Ausserdem gibt es bis dahin noch 4-mal Wahlen und somit 4-mal andere Ideen. Ich lasse mich von diesem Irrsinn / Wahnsinn nicht kirre machen.

MyNameIsMike
Fragesteller
Du, und viele andere vergessen immer wieder, der Altbestand fährt weiter wie gehabt.

Das vergesse ich nicht, da selber zu den gehöre die ihren Verbrenner nicht weggeben. Deswegen ja auch die E-Fuels.

Wasserstoff

Wasserstoff ist für mich das einzige was Zukunft hat weil es genau den Luxus hat den man jetzt mit verbrennern hat und wenn man es als Land richtig anstellt ist man unabhängig von Treibstoff

bei den Akkus macht man sich jetzt von anderen Ländern wegen den Rohstoffen abhängig

HesslerITCon  08.05.2023, 21:09

so oder so kommen viele Rohstoffe aus dem Ausland . nicht nur Lititum

Nachdem dieses Szenario noch einige Jahre in der Zukunft liegt treffe ich jetzt noch keine Entscheidung sondern warte ab, bis es für mich relevanr wird und wir mehr darüber wissen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Eigentlich die beste Antwort, stimmt.

Elektro

Warum sollte ich mich mit so einem Schwachsinn wie E-fuels oder Wasserstoff rumärgern wenn einfacher Elektroantrieb funktioniert und den besten Wirkungsgrad hat