Wie geht ihr mit Leuten um die immer noch Verbrenner Autos kaufen?

11 Antworten

In deinen anderen Postings redest du vom Bezug von Sozialleistungen nach Knast und ohne Schulabschluss. Daher redest du offensichtlich von ferngesteuerten Modellautos auch wg. den Kosten. Da war Diesel IMHO aber nie wirklich verbreitet bzw. E-Autos sind dort schon länger verbreitet als bei den großen Autos.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Es gibt gute Gründe vorläufig weiterhin auf Verbrenner zu setzen. Es können die Einsatzbedingungen, die Infrastruktur und es kann der Preis sein, der rein aus Vernunft und Budgetgründen den Ausschlag für einen Verbrenner gibt.

Nur wenn die Rahmenbedingungen ändern, sind die Leute auch motiviert, sich ein etwas weniger umweltbelastendes Gefährt zu kaufen.

Dazu gehören die Energiepreise für die unterschiedlichen Energieformen, die Parkplatzfläche, der Vermieter der aufgrud der Anfrage in der Tiefgarage alle Plätze mit Ladestationen ausrüstet und und und.

Nun, ich fahre vor allem in der Region herum. Mehr als 100 km pro Tag sind es nie. Eigentlich brauchte ich zwei Plätze und genug Kofferraum für die wöchentlichen Einkäufe. Wenn die fahrende Einkaufstüte dann noch in jedem Fahrradständer Platz hat, umso besser.

Tellensohn

Und machmal fahre ich damit zu einem Aussichtspunkt (800 m/üM).

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Benzin)

Unverändert. Es geht mir ungefähr 12.757 km am Hintern vorbei, welche Autos sich die Leute kaufen.

Zitat: ab 2035 muss man sowieso Elektroauto haben.

Nein das ist falsch. Du kannst auch noch 2099 deinen Verbrenner fahren wenn er vor 2035 zugelassen wurde.

Was juckt es den wer was fährt? E Autos in ihrer jetzigen Form sind auch nicht das gelbe vom Ei wenn man deren Umweltschäden einrechnet. Zumal ja immer noch nicht geklärt ist, was mit den alten Akkus passiert. Ja man könnte Recycling betreiben, jedoch ist dies sehr kosten und Energie aufwändig.

E Autos sind halt auch nicht immer praktikabel. In gewissen Berufszweigen wären sie nach aktuellem Stand sogar hinderlich.

Wie geht ihr mit den Leuten um die Sich tatsächlich noch Diesel Autos kaufen?

Sie können sich kein Elektroauto leisten, sie brauchen das Auto und Elektroautos können nicht leisten, was das Auto für sie leisten muss ODER sie haben schlicht und einfach keine Möglichkeit ein Elektroauto aufzuladen.

Ich habe nunmal kein Haus und keinen Stellplatz, der sowas möglich machen würde. Mein Auto steht irgendwo auf der Straße. Und wenn meine Stadt entsprechende Ladestationen anbietet dann nicht in meiner unmittelbaren Nähe.

Kurz gesagt... es ist für manche Leute schlicht und einfach vollkommen unsinnig sich ein EAuto anzuschaffen.

Tongo79
Fragesteller

Dann muss man das Gold im Keller mal verkaufen und mal investieren in Elektroautos

BeviBaby  11.02.2024, 19:12
@Tongo79

Gut... ich hab kein Gold im Keller. Und nun?

Nebenbei... vor 5 Stunden hattest du noch einen Antrag auf Bürgergeld den du ausfüllen musst, also erzähl mir nichts...