Wo bekommt man Treibstoff für Rc Verbrenner Autos her?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalbenzin von der Tanke geht NICHT! Ich benutze SideWinder RC-Fuel von meinem Modellbauhändler in der Stadt. Ist ein Gemisch aus 16% Nitromethan, Methanol und etwas Öl. Ist übrigens hoch giftig und explosiv und wird deshalb nur ab 18 verkauft. Beim Kauf musst du deinen Namen in so einem Heftchen eintragen und damit bestätigen, dass du über die Gefahren aufgeklärt worden bist.

Danke Palle ich kauf mir jetz ein Auto das fährt mit einem gemich von 1:25 Also Mormalbenzin . Aber trotzdem Danke

@marion02

jau normal benzin,deine karre hält maximal 5minuten.

@sigsauer

ernimmt Mormal benzin das geht dann, au mein herz...

nicht vergessen, es gibt auch vernünftige automodelle neben den heulbojen,das sind die großen , bis zu 14 kiloschweren, die man nur einmal einstellt und die immer anspringen. ist aber ne ganz andere liga !auch schon vom preis her....

Wenn du dir ein rc verbrenner kaufst kannst du dir in dem Laden, in dem du das auto gekauft hast, auch den Spritt kaufen.

Wenn du mal in der nähe von Darmstadt bist kannst du dich beim "Modellbauprofi" informieren welchen Spritt dei Car brauch, und dir dort was mitnehmen.

herrgott noch mal kommt mal langsam zum ende.kauf dir ne quitscheente und gib ruhe.

Kommt darauf an. Wenn steht Benzinmotor dann wird meistens 2Takt benzin getankt. Das ist der gleiche Treibstoff wie z.B. in einer Motorsäge. Oder wenn stehr Verbrennungsmotor oder nitro Motor dann wirdmeistens ein Gemisch aus Nitro und Methanol getankt.

www.rcforum.de

ja naja... Kommt drauf an was du für einen Motor hast. Wenn der Motor ausm Modellbauladen ist, MUSS spezielles RC Benzin rein. Gibts beim Conrad oder deinem RC Händler. Mit normalem Treibstoff geht dir alles kaputt

völliger blödsin was du da verbreitest!unsere modelle fahren all mit 1:25gemisch,und nicht mit solch gepanschter plörre.sind auch etwas größer und schwerer, starten dafür in max. 2sek.und kreischen nicht so pervers!

Wenn du einen Verbrennungs motor 1:8 oder 1:10 oder kleiner. Musst du die Nitromethan holen gibt es nur ab 18!!!