Sollten Verbrenner ab 2035 verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

3 Antworten

Ich verzichte bereits jetzt freiwillig auf einen Verbrenner, da es gute E-Autos gibt und für mich Verbrenner nur eine schlechte, veraltete Alternative ist. Selbst als eher Langstreckenfahrer möchte ich nicht mehr zurück in diese Vergangenheit.

Nein

dann kauf dir bis 2034 noch einen ;) ... keine Panik schieben ... Einfach von Jahr zu Jahr denken was mal in 10 Jahren ist kann keiner wirklich sagen.

bei uns gibt es derzeit kein Netzausbau mit Strom von daher akutell ist kein E-Auto möglich nur ein Hybrid..

Nein

Hallo

Solange von der EU ein sinnloser Lkw-Verkehr quer durch Europa subventioniert wird, Flugzeugtreibstoff nicht ordentlich besteuert wird, Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl betrieben werden und Erzeugnisse die auch in Europa erzeugt werden, von Ostasien und Südamerika zu uns transportiert werden, sehe ich für mich keinen Grund dafür, auf meinen Verbrenner zu verzichten.

Bild zum Beitrag

Der US-Autovermieter Hertz will sich von rund 20.000 E-Autos trennen und diese teilweise wieder durch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ersetzen.

Den Bloomberg-Angaben zufolge kommt der nun angekündigte Schritt nicht gänzlich überraschend. So habe Hertz bereits im Oktober auf die mit im Zusammenhang mit E-Autos verbundenen hohen Kosten verwiesen. Die Bemühungen, diese zu senken, hätten sich als schwieriger als erwartet erwiesen – „die hohen Kosten im Zusammenhang mit E-Fahrzeugen blieben bestehen“, wie der Hertz-Chef nun im Bloomberg-Interview eingestand.

Hinter der Entscheidung, die E-Auto-Flotte wieder zu reduzieren, ständen die im Vergleich zu Autos mit Verbrennermotoren noch verhältnismäßig teure Anschaffung und die weiter deutlich höheren Reparatur- und Instandhaltungskosten. Dazu kommen wiederholte Preissenkungen bei Tesla und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert der zuvor deutlich teurer gekauften Fahrzeuge, die gleichzeitig den Löwenanteil der derzeitigen E-Auto-Flotte von Hertz ausmachen.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Autokauf, Elektroauto)  - (Auto, Autokauf, Elektroauto)