Darf man ab 2035 alte Autos neu zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder zulassen (auch auf neue Besitzer) ja. Neu zulassen: voraussichtlich nein. Halt so wie heute auch, wenn die aktuellen Schadstoffklassen nicht erfüllt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
OliNr1
Fragesteller

Ok, danke

OliNr1
Fragesteller

Jetzt mal die Frage, weil Söder auch dafür ist, das man ab 2035 keine Autos mit Verbrennungsmotor neu zulässt

Zählt das auch dafür, wenn man ein Auto anmeldet und wieder neu zulässt?

Flausen  28.09.2020, 17:06
@OliNr1

Nein, das ist dann keine Neuzulassung, sondern eine Wiederzulassung.

OliNr1
Fragesteller
@Flausen

Achso, weil das habe ich als Neuzulassung verstanden, danke für die Antwort

Alte Autos sterben noch nicht aus.

Nur mal so: Du kannst heute kaum ein E-Auto kaufen. Geh mal ins Autohaus und frage.

Für alle Gebrauchtwagen gibt es Bestandsschutz. Auch in Kalifornien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
OliNr1
Fragesteller

Also darf man die zulassen, obwohl die einen Verbrennungsmotor haben?

Colopia  24.09.2020, 17:17
@OliNr1

Zumindest in Kalifornien. In Deutschland gibt es noch keine Verbote für Verbrenner.

OliNr1
Fragesteller
@Colopia

Ok, danke

Ich hoffe Deutschland wird sowas noch nicht machen

Colopia  24.09.2020, 17:26
@OliNr1

In Deutschland geht es alles über Abzocke. Diese Tradition, von der Kohl´schen Schurkenregierung eingeführt, wird man gerne Übernehmen und den Altbestand sowie den Kraftstoff stark besteuern. Zusätzlich gibt es aber auch eine Steuer für selbst erzeugten Strom aus Solarzellen, denn es kann ja nicht sein, dass der Staat nicht am KFZ mitverdient.

Was hat Kalifornien mit Deutschland zu tun?

OliNr1
Fragesteller

Nichts, ich will das nur wissen

Du wohnst in Kalifornien?

OliNr1
Fragesteller

Nein, ich will das nur wissen