Könnte theoretisch das beschlossene Verbrenner Verboten ab 2035 ausgesetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, Änderungen sind durchaus möglich 91%
Nein, beschlossen ist beschlossen 9%

4 Antworten

Das ist doch eh noch nicht durch. Die Länder müssen doch noch zustimmen bevor es soweit ist.

Und dann wird es vermutlich auch Regelungen zu Vertragsstrafen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Könnte theoretisch das beschlossene Verbrenner Verboten ab 2035 ausgesetzt werden?

Bisher wurde überhaupt noch nichts beschlossen.

Nein, beschlossen ist beschlossen

So ein Pkw kann eine Lebenserwartung von etwa 20 Jahren haben. 2034 geliefert in Betrieb sehr lange.

ManuelPalmer
Fragesteller

Nach "Lebenserwartung" eines PKWs hab ich doch gar nicht gefragt?!

Ja, Änderungen sind durchaus möglich

China hats vorgemacht. Ich glaube allerdings nicht, das die Subventionen nach Osteuropa gehen, die Wandern in die Taschen der Automobilkonzerne um ihre Produktion und Entwicklung nach Fernost zu verlagern.