Was ist in euren Augen eine Schl*mpe?

9 Antworten

eine die mind. einmal im monat nen anderen Mann hat .. evtl. sogar mehrere gleichzeitig. Und dies nicht etwa zum reich werden tut, sondern nur aus spaß und erfahrung sammeln.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:39

Ist das denn schlimm, verschiedene Partner*innen zu haben?

iqKleinerDrache  24.03.2022, 15:41
@Luiseemaria

gleichzeitig geht nicht ... denn dann klappt das auf der geistig/seelischen ebene in unserer kultur meist nicht . das wird rein körperlich.

hintereinander natürlich wenn man merkt dass es nicht passt. man sollte dann aber wenn man das schon nach 5 tagen merkt erstmal mind. den monat ohne sein und nicht gleich den nächstbesten nehmen.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:42
@perforator

Was wäre dir lieber? Partner_innen, PartnerInnen, Partner und Partnerinnen, Beziehungspersonen, Partner/innen..? Bin immer offen für Vorschläge :)

iqKleinerDrache  24.03.2022, 15:44
@Luiseemaria

ich hätte mal gesagt: Lesben sind per Definition keine Schlampen. Nur wenn sie Männer wechseln.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:47
@iqKleinerDrache

Also es geht nur darum, wie viele Typen man hat? Nicht mal um S€x? Das ist irgendwie die ekligste Definition die ich jetzt hier gelesen habe, weil sie nicht nur frauenfeindlich, sexistisch und patriarchal geprägt ist, sondern weils auch noch homofeindlich klingt.

iqKleinerDrache  24.03.2022, 15:50
@Luiseemaria

versteh ich nicht. Es geht natürlich auch um Sex. Nur diejenigen die die Frau mit den Männern zusammen sehen, wissen ja meist nicht genau, dass sie sex hatten. Sie vermuten es nur und sagen deshalb "Schlmpe". Und wenn sie eine Gruppe Frauen beobachten oder eine Frau zu der alle paar Tage eine andere Frau kommt werden sie kaum auf "Schlmpe" schließen.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:52
@iqKleinerDrache

Und du weißt so genau was die Allgemeinheit denkt? Ich glaube es juckt im Endeffekt niemanden, wer mit wem rumvög€elt, es ist nur ein Mittel, weiblich gelesene Personen klein zu halten.

iqKleinerDrache  24.03.2022, 15:53
@iqKleinerDrache

was soll denn da homofeindlich sein wenn ich sage eine lesbe die keine männer trifft ist per definition keine. Im Gegenteil, das macht es eben weniger "Beschimpfenswert".

Umgekehrt ist ein schwuler der keine Frauen trifft aber viele andere Männer kein Gigolo.

iqKleinerDrache  24.03.2022, 16:06
@iqKleinerDrache

Und dass man Gigolo nun meist scherzhaft sagt und der betitelte sich nicht beleidigt fühlt, sondern aufgewertet --- dafür kann ich nichts. Das habe ich nicht so gesehen. Ich würde eine Schlmpe nicht beschimpfen.

Schatzi370  24.03.2022, 16:54

Warum auch nicht.

Eine Frau, die sich mit mehreren Männern vergnügt in oder außerhalb einer Beziehung.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:40

Auch wenn die Beziehung offen/polyam ist?

perforator  24.03.2022, 15:51
@Luiseemaria

Das war nicht Gegenstand meines Beitrags. Ich hatte polygam gelesen. Polyam ist mir neu, vermutlich deshalb, weil es ein Neologismus ist. Ich hielt das für einen Tippfehler.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:53
@perforator

Polyam = polyamourös. Polygamie ist in Deutschland verboten, Polyamorie nicht.

perforator  24.03.2022, 15:56
@Luiseemaria

Ja, das hatte ich geschrieben und wieder entfernt, nachdem ich das passende Substantiv Polyamorie gefunden hatte.

perforator  24.03.2022, 16:04
@Luiseemaria

Na ja, die Frage ist weniger, wie man sein Sexualleben gestalten kann, sondern welchen Stellenwert das Wort NachttiSchlampe in der Gesellschaft hat. Und da ist die Definition doch recht eindeutig.

perforator  24.03.2022, 16:09
@Luiseemaria

Es spielt für die Allgemeinheit keine Rolle, wie du deine Beziehung(en) gestaltest. Das Wort Schl*mpe ist tradiert und definiert.

Man kann es als abwertend betrachten. Man kann es aber auch anders sehen. Es gibt durchaus Leute, die gern so bezeichnet werden, wenn es den Bereich der Sexualität betrifft. Ich stehe ja auf Männer. Und es gibt nicht wenige , die sich gern als Schl*mpe, Slut, Faggot fühlen wollen. Der durchschnittliche Spießer versteht sowas natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beleidigung und Abwertung - sonst nichts.

Bei solchen Wörtern lohnt es sich nicht über die Bedeutung nachzusinnen, sondern man erfährt, dass der Wortbenutzer einen abwerten möchte. Das sagt mehr über den Wortbenutzer aus, als über die angesprochene Person.

Eine die mit jedem ins Bett steigt also wenn keine Liebe im Spiel ist.

Luiseemaria  24.03.2022, 15:39

S€x und Liebe müssen nicht zwingend korrelieren.

Pregilde  24.03.2022, 15:41
@Luiseemaria

Sollten aber unbedingt zusammengehören ohne Liebe macht es doch gar keinen Spaß!

ecki2000  24.03.2022, 15:57
@Pregilde

Also es mag ja Gründe geben, warum für viele Menschen Sex außerhalb von festen, langfristigen Beziehungen undenkbar ist. Aber dass mir mal jemand Spaß als Grund nennt, überrascht mich ein wenig.