Mein Freund sagt er ist nicht meine schl*mpe?

3 Antworten

Hi,

wir alle mögen bestimmte Themen nicht hören, die uns ärgern. Bei Deinem Freund geht es um die Größe. Das ist für ihn ein rotes Tuch, weil er viel mehr hineininterpretiert, als das andere tun. Er fühlt sich dadurch weniger männlich.

Die Lösung ist: Sprich das Thema Größe einfach nicht an. Gib ihm stattdessen das Bewusstsein, dass er ein toller Mann ist, der genau so richtig ist, wie er ist. Männer wollen von ihrer Liebsten gewollt und bewundert werden. Das gibt einem Mann ein tolles Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

Das kann man jetzt lächerlich machen, aber sieh es in diesem Fall einfach als gegeben an.

Eine Beziehung ist dazu da, um einander glücklich zu machen. Je besser man seinen Partner kennt, desto einfacher und routinierter werden diese Wohltaten. Sei es durch kleine Gesten, Anerkennung und manchmal nur ein Lächeln und ein Kuss auf dem Weg.

Zeig ihm so, dass die wahre Größe eines Menschen nicht in Zentimetern gemessen wird.

anonym5261652
Fragesteller

danke für die antwort erstmal ja wir hatten heute monats tag und seine worte waren „du sagst dieganze zeit dass du mich liebst aber jetzt merke ich das eigentlich“ … ich versuche ihn so gut fühlen zu lassen wie nur geht aber es klappt nicht..

In einer Beziehung sollte nicht der Mann, sondern die Frau zicken. Wenn du Lust drauf hast behalte ihn, ansonsten such dir einen besseren.

Ansonsten musst du ihm halt helfen seine Zweifel zu überwinden. Viel Spaß

Das Thema Größe scheint bei deinem Freund ein sehr heikles Thema zu sein. Es gibt daher grundsätzlich 2 Möglichkeiten.

  1. Du vermeidest das Thema Größe in Anwesenheit deines Freundes um Streit grundsätzlich aus dem Weg zu gehen.
  2. Du sprichst es äußerst behutsam an und versuchst die Gründe zu erörtern und mögliche Wege finden, wie dein Freund damit besser umzugehen hat.

Für Probleme mit der Größe gibt es auch verschiedene Gründe.

  1. Dein Freund ist allgemein für ein Junge/Mann unterdurchschnittlich groß, wird daher zum einen von den meisten anderen Jungs/Männer überragt und zum anderen auch von einigen Mädchen/Frauen. Er wird also dadurch fast dauerhaft mit seiner geringen Körpergröße konfrontiert.
  2. Dein Freund ist sogar sehr groß für ein Junge/Mann und ist es daher oft gewohnt der Größte zu sein, wenn er dann von einem noch größeren Mädchen überragt wird könnte er sich in seinem "Stolz" verletzt fühlen.

Wie groß seid ihr beide denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt
anonym5261652
Fragesteller

ich bin 1,74 und er circa 1,71 oder 1,72