Wieso sagen Jungs/Männer "H*re/Schl*mpe" , wenn sie sauer werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend durch die fehlgeschlagene Erziehung oder durch zu viel Fernsehen oder durch einen falschen Freundeskreis etc.

Das sagen sie genau aus dem Grund, warum Mädchen/Frauen, "Hu*ensohn, wic*ser" etc. sagen

Sagen eben manche Leute, wenn sie sauer sind, nennt man beleidigen. Und ja, hat schon was mit der Natur eines Menschen zu tun. Aber nicht nur bei den Männern.

Lolw6783  06.04.2023, 18:40

Warum nennt eigentlich keiner Männer Hur€, sondern nur Huren$ohn

Wird die Beleidigung da etwa wieder auf die Frau abgewälzt

RealTyLee  06.04.2023, 18:43
@Lolw6783

Weil Hu*e ein weibliches Wort ist. Männliche Form von H*re ist H*renbock oder einfach männliche H*re. Wissen viele aber nicht und zudem ist das nicht so beleidigend für Männer, sie tragen eher stolz die Ehre ihrer Familie, da ist die Mutter zu beleidigen härter für sie.

Johannax32  06.04.2023, 19:05
@RealTyLee

Es ist im Jahr 2023 in Deutschland schlimmer die Mutter eines Mannes zu beleidigen als ihn selbst? Gekränkt wären davon bestenfalls Personen anderer Kulturen. Oder Personen, fr die nur die gemeinte Beleidigung und nicht die genaue Bezeichnung selbst zählt.

RealTyLee  06.04.2023, 19:13
@Johannax32

Nein, ich denke, viele Menschen lieben und respektieren ihre Mütter einfach, wissen, dass diese Mutter liebevoll ist. Sie dann als Hu*e zu beschimpfen und bezeichnen, löst natürlich irrationale Gefühle und ggf. gewalttätige Handlungen, das Bild der eigenen Mutter als Hu*e will sich auch niemand vorstellen. Und manche würden es auch eher bevorzugen, selbst beleidigt zu werden, als jemand, der mit dem Konflikt nichts zu tun hat. Ist wie, wenn Eltern lieber ihr Leben geben, als das vom eigenen Kind.

Man kann nicht sagen, dass es nur in den und den Kulturen so ist, in manchen stärken, manchen weniger.

Hat viele Gründe. Es gibt Menschen, welche einfach versuchen ihr gegenüber zu verletzen und negativ zu beeinflussen.

Es gibt Menschen die sadistisch sind und es mögen auf eine sexuelle Weise andere so zu bezeichnen. Manche wollen testen wie Selbstbewusst du bist und wie weit sie gehen können.

Nein, das liegt wohl eher an Ihrer (nicht vorhandenen) Erziehung.

Japp, das ist dort in den tiefsten DNA Strängen verankert.

Da kann man nichts dagegen machen.