Frage von Schraube22, 55

Wieso hasse ich meinen Bruder so?

Ich bin 16 und mein Bruder 14.
unser Verhältnis wurde mit den Jahren einfach immer schlimmer, aber wenn ich ihn sehe, dann spüre ich einfach wie sehr ich ihn hasse.
Normalerweise hasse ich nichts und niemanden. Ich sehe immer die positive Seite in Menschen und Freunde mich mit jedem an, der auch nett zu mir ist, egal wie mies ihr Charakter  er auch sein mag :D
Aber meinen Bruder kann ich einfach nicht leiden. Er macht mich so aggressive und am liebsten würde ich ihn einfach nur schlagen, obwohl ich echt nicht aggressive bin. Ich könnte niemanden schlagen, aber mein Bruder ist manchmal kurz davor sich eine zu fangen😂
Das man sich mal unter Brüdern streitet ist ja normal, aber dieser Hass auf ihn, finde ich schon etwas übertrieben... Ich nehme übrigens an, dass er mich genau so hasst😅 ich kann es gut verstehen... Sein Charakter nervt mich einfach so! Er ist unausstehlich! War er auch schon immer. Er bring sogar meine Mutter ständig auf die Palme, mein seinem ständigen Besserwissereien und seinen bescheuerten Kommentaren... Er selber ist gar nicht mal so schlau.
Woran liegt das, dass ich ihn so hasse? Ich denke, das kennt eh niemand, aber vielleicht kennt das ja auch ein anderer, wer weiß😂

Antwort
von mexp123, 22

Er geht dir jetzt halt auf den Keks, das ist normal in der Pubertät. Ich hab meine Schwester auch nie leiden können als ich vierzehn und sie sechzehn war. Wir haben einfach so viel negatives (va aus vorherigen Streits) miteinander verbunden, dass wir nicht normal miteinander reden könnten.
Seit ich aber studiere und sie auch, wohnen wir zwar in der gleichen Stadt aber nicht in der gleichen Wohnung und wir machen jeden zweiten Tag was, weil wir uns jetzt nicht mehr so auf die Nerven gehen.
Also kann sich alles noch wenden :)

Antwort
von Berliner2307, 29

Man liebt seine Familie.

Kommentar von Schraube22 ,

:/

Kommentar von fusselchen70 ,

Wenn die Familie nett ist kann das schon sein. Geht leider aber auch anders

Antwort
von safevi2, 21

Neid ? Hört sich vielleicht dumm an aber denk darüber nach und sei ehrlich

Kommentar von Schraube22 ,

Worauf neidisch? Ich will wirklich nicht eingebildet klingen oder so, aber er hat schlechtere Noten, sieht nicht grade besser aus und viele Freunde hat er auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten