Dürfen die Polizisten bei Verdacht in die Wohnung gucken?

4 Antworten

Viel zu schwammig und was die andere Hautfarbe in dem Szenario soll (außer zu provozieren) erschließt sich mir auch nicht.

Gruß S.

Solange keine direkte Gefahr im Verzug ist, nur mit einem richterlichen Beschluss.

Jeder darf in deine Wohnung gucken, wenn du dieses nicht mit Maßnahmen verhinderst.

Wenn deine Nachbarn melden, dass du dich, vermutlich unter Drogeneinfluß, komisch verhältst, schauen die halt nach deinem Gesundheitszustand.

Was dein Teint damit zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Dürfen die Polizisten bei Verdacht in die Wohnung gucken?

Sie dürfen auch ohne Verdacht in die Wohnung gucken.

Tipp: Gardinen helfen.