Ich hab Frühschicht, die Nachbarn machen Party?

5 Antworten

Um 22:00 Uhr beginnt die Nachtruhe und niemand hat ein Recht darauf, nach 22:00 Uhr noch Lärm zu verursachen, der aus den Räumen dringt.

Ab 22 Uhr ja. Ich würde aber erstmal selbst versuchen, für Ordnung zu sorgen. Erst wenn du nicht weiterkommst würde ich die Polizei rufen.

Ich würde zu den Nachbarn hingehen und sagen das sie leiser sein sollen wenn sie nicht leiser sind kannst du ab 22 Uhr die Polizei hinzuziehen wegen Ruhestörung aber bedenke das sie gerade auch einen Geburtstag feiern könnten und du alles zerstören würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiashartstein
Fragesteller

Du das ist mir sowas von Scheissegal😂

Das ich im Schwimmbad verprügelt wurde war meinen Lehrern auch egal

Das ich Jetzt evntl. einen geburtstag verstöre juckt mich nicht

Ich bin im recht also kann ich das auch durchsetzen

verreisterNutzer  23.04.2022, 22:05

Das mit dem Zerstören zählt hier nicht. Im Gesetz steht nirgends, das das Gesetz für Parties oder Geburtstage nicht gilt.

verreisterNutzer  23.04.2022, 22:09
@Larafragt100

Ja, meine Empathie gehört aber eher demjenigen, der da schlafen will, weil er morgen arbeiten möchte.

Eine Party kann man doch auch wo feiern, wo niemand gestört wird. ...

verreisterNutzer  23.04.2022, 22:16
@Larafragt100
Da hast du natürlich recht aber stell mal vor es wäre dein Geburtstag ;-;

Gerade dann würde ich Rücksicht auf Andere nehmen und mich an Gesetze halten.

Nein, erst in 2 Minuten. Da Nachtruhe erst ab 22Uhr ist ;)

Um 22 Uhr kannst du das tun!

Ich würde erst persönlich rüber gehen und sagen das du morgen arbeiten musst und ansonsten die Polizei kommt.

lg