Sollte man die Polizei rufen wenn das Baby der Nachbarn ständig weint?

3 Antworten

Du könntest mal beobachten wie es sich draussen verhält wenn ihr euch zufällig begegnet. Wenn das Baby schreit: wie reagiert die Mutter oder Vater? Werden sie aggressiv oder bleiben sie gelassen.

Falls sie aggressiv werden, würde ich schon mal die Polizei oder das Jugendamt verständigen. Besser einmal zuviel gerufen als gar nichts getan zu haben.

Auch ein freundliches Gespräch könnte Aufschluss geben oder evtl. Hilfe anbieten. Ruhig auch mal fragen warum das Baby immer weint. Vielleicht ist es krank?

Vielleicht solltest du zunächst einmal das Gespräch mit den Eltern des Säuglings suchen, vielleicht kannst du sie ja auch unterstützen. Der Alltag mit einem Schreikind ist extrem kräftezehrend.

Wenn das Schreien der einzige Anhaltspunkt für deine Besorgnis ist, dann nicht. Es gibt einfach Kinder, die sehr viel schreien. Du könntest mal mit den Eltern sprechen, wenn du sie triffst. Das Leben mit einem Schreibaby ist sehr anstrengend. Sie freuen sich vielleicht, wenn ihnen jemand empathisch zuhört.