Warum rufen Leute bei Ruhestörungen oft direkt die Polizei?

14 Antworten

Bei den Nachbarn im Haus kann ich locker hoch gehen und mit denen reden. Die sind immer freundlich und vergessen di Zeit manchmal.

Gegenüber in den Häusern wohnen allerdings die größten Assis und die pöbeln schon rum, wenn man an denen vorbei geht und die dann anrempeln muss, da die Spacken keinen Platz machen. Die hören jeden Tag so laut Musik, dass die komplette Straße es hört und das bis nachts 1-2-3-4 Uhr was auch immer. Da hilft nur Polizei rufen. Würden wir selbst rüber gehen, hätten wir direkt nen Messer in der Brust. Die sind sehr hartnäckig und da muss man auch gerne mal 3-4 mal in der Nacht anrufen, aber die sind so Druffis. Keine etwas die sich einwerfen, aber das ist krankes Zeug so wie die drauf sind dann.

Vielleicht möchte man nicht im Nachthemd raus…

Oder befürchtet Streit.

Habe es allerdings auch schon erlebt, dass die Party so laut war, dass alles Klopfen und Klingeln nicht gehört wurde…

Es kann doch mal passieren, dass man Musik hört und dabei die Uhrzeit vergisst.

Mal ja. Aber nicht jede Woche.

 die Nachbarn sind meistens auch total verständnisvoll und entschuldigen sich.

Wer es aber schon anders erlebt hat, der glaubt nicht mehr unbedingt daran, dass sich mit einem persönlichen Gespräch was löst.

Ich hatte über mir welche wohnen, die zu jeder Tages- & Nachtzeit die Musik extrem laut aufgedreht haben. Erst habe ich es im Guten versucht, irgendwann dann nur noch die Polizei gerufen. Letztendlich hat nur ein Lärmprotokoll geholfen, welche die Vermietung bekommen hat, die dann der entsprechenden Mietpartei mit der Kündigung gedroht hat. Seit dem ist Ruhe.

Kommt ganz auf die Person an, denke ich. Rücksicht nehmen, gehört einfach dazu, wenn man zur Miete wohnt, aber einige raffen das nicht, wodurch man schonmal böse werden kann. Und dann freundlich fragen, ob es der Person genehm ist, die Musik eventuell nicht ganz so laut zu machen?
Hier ist es zwar nur tagsüber sehr laut, aber wenn jemand meint, er müsste nach 22:00 rumhandwerken, oder einer Disco Konkurrenz machen, würde ich auch nicht erst reden.
Wenn es mal vorkommt, sage ich gar nichts, aber wer ständig laut ist, hat es nicht besser verdeint.

Ich rufe direkt die Polizei, da unter und über mir totales Assipack lebt. Wenn ich da klingeln würde, würde mir son stinkbesoffener Harzer die Tür aufmachen und mich angröhlen.

Da rufe ich lieber direkt die Polizei, wenn diese Affen bis 2 oder 3 Uhr morgens da laut Musik anhaben.

Ich muss nämlich jeden Tag um 5:30 Uhr aufstehen und dann 8-9 Stunden aufm Bau puckeln.

Rotbaeckchen120  26.08.2023, 20:46

Was ist denn für dich ein „Asipack“?

Calvin003  26.08.2023, 20:48
@Rotbaeckchen120

Assipack sind Leute, die zu faul zum Arbeiten sind und der arbeitenden Bevölkerung nur auf der Tasche sitzen. Wenn sich diese dann noch so asozial verhalten ist das für mich Assipack.

Rede sowieso nichtmehr mit diesen Harzern. Die verdienen genauso viel Geld wie ich als Maurer. Das ist doch echt ne Frechheit!

Rotbaeckchen120  26.08.2023, 20:51
@Calvin003

Kennst du die Personen und weißt, wieso sie nicht arbeiten? Hast du jemals das Gespräch mit ihnen gesucht oder bildest du dir die Meinung allein aufgrund deiner Beobachtungen? Vielleicht wirkt es auf dich faul aber es steckt was ganz anderes dahinter? Man sollte einander ohne Vorurteile gegenüber treten. Und die Polizei ist sicher nicht immer Freund und Helfer

Calvin003  26.08.2023, 20:57
@Rotbaeckchen120

Willst du mal 8-9 Stunden täglich hart schuften für 1687€ Netto? Und dann hörst du nachts wenn du schlafen willst so ein Assipack, was sich besäuft und Party macht? Ich explodiere da manchmal vor Wut, wenn ich daran denke, dass die am Monatsende manchmal noch mehr Geld übrig haben als ich.

Diese "Menschen" die ich dort als Nachbarn habe sind stinkenfaul. Kein Schulabschluss, kein garnichts. Nicht bewilligt zu arbeiten.

Rotbaeckchen120  26.08.2023, 21:00
@Calvin003

Ich habe lange genug Schicht gearbeitet, 14 Tage am Stück, geteilte Dienste etc, unterbezahlt. Ich weiß wie anstrengend das ist und habe ebenso Respekt vor deinem Beruf und was du leisten musst. Verstehe auch dass es dich ärgert, wenn es nachts laut ist. Finde es trotzdem daneben wie abwertend du über deine Nachbarn sprichst… das kann man auch anders formulieren ohne Beleidigungen und Beschimpfungen, das ist nämlich mindestens genauso asozial wie du deine Nachbarn siehst. Denk mal drüber nach