Polizei kommt wegen Kinderlärm?

8 Antworten

Das ist nicht gerade glaubwürdig.

Bei einer Lärmbelästigung kommen die manchmal erst raus, wenn die Beschwerden von mehreren unabhängigen Bürgern gemeldet werden. Und Kinderlärm muss geduldet werden.

Wenn da tatsächlich immer wieder jemand kommt, ist der Lärm alarmierend oder zu verdächtigen Zeiten. Sie kontrollieren da vlt auch wegen Gefahr in Verzug.

Gruß S.

Das kann höchstens zu einer Mietminderung durch die Senioren führen, aber NIE zu einer Ordnungswidrigkeiten-.Anzeige gegen dich!

Puh extrem nervig aber normalerweise sollte die Polizei da auch was sagen weil dass vorallem wenn es regelmäßig ist ja immer die gleiche Sachlage ist. Polizisten sind locker auch schon genervt und frag am besten die nach Lösungsvorschlägen.

TheHelpless95  07.06.2020, 23:55

Muss aber auch sagen dass regelmäßiges schreien bei Kindern auch nicht gerade normal ist irgendetwas fehlt denen dann ja:D

Hacker48  07.06.2020, 23:58
@TheHelpless95

Ja, das kommt vor. Und dann gibt es noch Schreikinder. Ist alles nicht ganz so einfach, aber da kann man Unterstützung anbieten. 😉

Sirius66  08.06.2020, 08:24
@Hacker48
dann gibt es noch Schreikinder.

Die sind aber keine 3 Jahre alt.

Hacker48  08.06.2020, 08:26
@Sirius66

Was du nicht sagst. Ich bilde mir aber ein, dass es in dem Kommentar allgemein um Kinder ging. Und bei Älteren gibt es sicher auch Diagnosen, die häufiges Laut-sein begründen könnten.

Sirius66  08.06.2020, 08:29
@Hacker48

Im Kontext wurde diese Möglichkeit aber auf diesen Fall bezogen. Und das Kind ist 3!

Hacker48  08.06.2020, 08:32
@Sirius66

Also dass Kinder schreien, um zu signalisieren, dass ihnen etwas fehlt, kommt eher bei Kleinkindern vor...

Sirius66  08.06.2020, 10:25
@Hacker48

Richtig. Dazu muss man kein Schreikind sein. Und ein 3jähriger sollte sich schon anders äußern können.

Aber soll jetzt auch gut sein. Was gemeint ist, wissen wir alle.

Hacker48  08.06.2020, 10:30
@Sirius66

Genau, und da ein 3-Jähriger sich in der Regel schon anders äußern kann, bin ich davon ausgegangen, dass TheHelpless von Kleinkindern spricht. Entsprechend bezog sich mein Kommentar AUCH auf Kleinkinder. Das war lediglich eine Ergänzung, nicht die Hauptaussage meines ursprünglichen Kommentars. :-)

Die kommen höchstens raus wegen Lärmbelästigung aber mehr würde nicht passieren. irgendwann werden deine Nachbarn nicht ernst genommen den ein Baby oder auch kinder dürfen laut sein.

Selbst wen eine anzeige bei der Polizei gemacht wird hat sich die sofort erledigt wen die zum Gericht soll.

Eine Wohnung ist nicht grundlos nicht schalldicht.

Wen das so weitergeht Dan zeige du sie mal wegen Rufmord an bzw wegen Belästigung.

Leider haben alte Leute nicht immer mehr genug einsehen das Baby oder kinder krach machen und ein Baby kann sich nicht anders bemerkbar machen was die vergessen haben.!

DaBa06  08.06.2020, 00:42

Das stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Allerdings können Kinder bzw. Babys trotzdem extrem laut und störend sein. Meine Großeltern haben neben sich auch eine Familie mit 5 kleinen Kindern wohnen. Das ist manchmal echt unerträglich und der Nachbar lässt auch nicht mit sich reden. Ältere Leute wollen eben auch mal ein Mittagsschlaf machen. Man muss aber selbstverständlich erstmal versuchen miteinander zu reden. Wenn das nicht funktioniert, dann ist Polizei bzw. Mieter der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße und bleibt gesund!

~Udo

ist doch wurscht, kinderlärm gibt es nicht. Also keinen lärm. Da müssen die halt wo anders hin ziehen dann, wenn die es nicht ertragen können.

Kannst ja vor gericht ziehen und eine verfügung auf einsweilen erwirken, so das die auflagen bekommen wenn die den polizei-ruf missbrauchen.