Warum sind wir solche Psychopathen?

10 Antworten

Grundsätzlich ist der Mensch doch Biologisch gesehen ein Raubtier oder?
Entschuldigt aber auch kein Verhalten weil naja Moral und eigener Wille und so. Ich glaube einige Menschen haben sich richtig gut im Griff und würden nicht mal daran denken sowas grausames zu machen. Dann gibt es Menschen die sowas nie proaktiv machen würden, aber sich unter Gruppenzwang/Druck/dehumanisierung etc zu grausamem verleiten lassen / es unter Androhung von Strafe tun würden oder so. Es gibt wahrscheinlich auch Menschen mit morbider Neugier die so Kram machen wenn ihnen keine Konsequenzen drohen usw usw

ich glaube es hängt ganz klar davon ab welcher Mensch unter welchen Umständen angeguckt wird.
Man kann einfach nicht generalisieren und sagen alle Menschen sind Psychopathen und alle würden freiwillig das machen was die SS und Wehrmacht in WW2 gemacht haben. Was da abging können wir uns glaube ich nicht wirklich vorstellen/da hineinversetzen.

ist auch irgendwie mehr ne Philosophische Frage als eine auf Geschichtsfakten basierende oder?

AkumaYasha  04.01.2024, 01:05

Vielleicht kriege ich auch einfach gerade nicht genug Sauerstoff um sinnreiche und schöne Texte zu formulieren ;-;

Zunächst mal finde ich es gut das du es ansprichst, denn es stimmt und ich würde schätzen das jeder 5. das Potenzial zu einem echten Psychopathen hat. In Fankfurt zum Beispiel, scheint das ganze erste Polizeirevier nur aus solchen zu bestehn ...

https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE

https://www.youtube.com/watch?v=hGVAs_AVQNw

Hier der Chat, mit Altersabfrage ... https://itiotentreff.chat/

Da kann es einem schon ganz schön schlecht werden wenn einem bewusst wird was für da teilweise für ein Abschaum für Recht und Ordnung bei uns sorgen soll. Aber die Meisten denken nicht weiter, denn dieser Abschaum wurde von jemand für den Polizeidienst zugelassen und derjenige wieder von jemand anderem. Das lässt sehr tief blicken und macht auch klar warum man hiervon nichts mehr hört ...

https://www.youtube.com/watch?v=Z9QS3fqdWIU

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Das sind natürlich noch viel schlimmere Schweine. Aber es scheint auch nicht viel Interesse an Aufklärung zu geben oder die Öffentlicheit darüber zu informieren. Was wieder sehr tief blicken lässt. Viele naive Leute rufen dann immer das dies ja nur Einzelfälle wären, was natürlich absolut lächerlich ist, wie die Fälle oben aufzeigen. Wir reden von einem ganzen Polizeirevier und im Fall von Münster von 30.000 ermittelten Verdächtigen. Damit ist die Theorie vom Einzefall und Einzeltäter endlich vom Tisch und das war sie schon vor Jahrzehnten ...

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

https://www.youtube.com/watch?v=CXZf8oBaz04

Ja damit haben wir es zu tun, mit solchen Bestien. Im Fall von Marc Dutroux, wurden ca. 30 Zeugen während des Verfahrens getötet, bevor sie aussagen konnten, darunter auch ein Staatsanwalt. Hast du eine Ahnung, was man braucht um so etwas durchzuziehn? Hast du auch eine Ahnung wie die ihr Netzwerk seit damals ausgebaut haben? Ich kann es dir sagen, das ist mittlerweile so groß, das das hier auf der Welt abgeht ...

https://www.youtube.com/watch?v=hfqoOs0InLY

Dieser Mann jagt oft mit einem befreundeten Vater zusammen Pedos in den USA und stellt sie in der Öffentlichkeit bloß. Jeder 2. springt darauf an, spo schlimm ist das mittlerweile. Dafür wird er von der Polizei verfolgt und von Youtube zensiert. Weil er den Job macht den keiner machen will von den Leuten verfolgt und behindert die das normalerweise verhindern sollten und berichten sollten. Das muss man sich mal vorstellen, so weit ist es und jetzt kannst du dir ausmalen, wieviele von diesen Psychopathen auf diesem Planeten rumlaufen.

Denn das war grade mal die Spitze des Eisberges :-/

Vdhej
Fragesteller

Die Frage ist nur wie viel es braucht das du und ich auch zu Massenmördern werden würden. Bei vielen ist es offensichtlich bei anderen sehr verborgen. Ich will gar nicht wissen zu was ich imstande wäre...

acaron  04.01.2024, 01:32
@Vdhej

Es gibt diesen Spruch, der besagt das man nur im Krieg herrausfindet was man für ein Mensch ist. Ich denke ich weiß was für ein Mensch ich bin, ich habe immer die andere Wange hingehalten und als die die mich schlugen das sahen ließen sie von mir ab mit weit aufgerissenen Augen der Ungläubikeit. Ich bin ein einfacher Mann, nichts weiter und ich bin auch oft ein Feigling gewesen. Ich könnte keinem Menschen so etwa antun.

Ich denke es ist ganz einfach, wie bei einem Fischschwarm. Es ist Gruppenzwang aber auch die Angst von diesem Schwarm selbst gefressen zu weden. Also prügelt man mit auf die anderen ein um nicht selbst zum Ziel zu werden. Sicher gibt es noch andere Aspekte und Gründe aber ich glaube für den Großteil trifft das zu :-/

Viele Menschen lieben glaube ich einfach das Gefühl von Macht

In Friedenszeiten ist der Anteil von Psychopathen eher auf dem Normalniveau.

Kriege haben immer völlig eigene Gesetzmäßigkeiten.

wieso auf NS-Zeit zurückgreifen; richte den Blick auf heute: Russland/Ukraine - Hamas/Israel - Regime Iran etc.

Vdhej
Fragesteller

Die Kriege werden nicht aus puren Hass sondern aus nutzen geführt.