Freundin schreibt komisch bei WhatsApp. Mal ein bisschen Abstand in Beziehung ok?

8 Antworten

Es gibt zwei Sachen die man jetzt denken könnte : sie will Urlaub machen und die Zeit genießen , oder sie hat durch den Urlaub festgestellt dass sie lieber ‚frei‘ sein will / hat jemand anderen kennen gelernt.

am besten redest du mit ihr wenn sie abends mal 20 min Zeit hat ,und sprichst sie ganz offen drauf an ,reden ist immer das beste in einer Beziehung (auch wenns übers Telefon ist). Viel Glück

Spaziergaenger1
Fragesteller

Also sonst läuft es ja. Sie sagt mir auch immer, dass sie mich vermisst und wie gesagt, sonst will sie immer das wir WE´s zusammen verbringen und alles. Beim Telefonat war auch alles ok, wir haben auch ein gemeinsames WE geplant mit Städtetour.

DieAnanas123  24.08.2018, 22:00
@Spaziergaenger1

Dann hoffe ich für dich dass es nur eine kurze Phase deiner Freundin ist und alles wieder gut wird nach dem Urlaub. Mach dir aber nicht zu viele Gedanken ,Lenk dich ab, mach was mit deinen Freunden und häng dich da nicht so rein :)

Ich verstehe dein Problem nicht, das hört sich doch alles ganz normal an. 2 Sätze sind doch auch nicht wenig. Im Urlaub will man halt nicht ständig am Handy hängen, dafür solltest du auch etwas Verständnis haben. Wenn sie wieder in der Nähe ist, kann und will sie dich bestimmt wieder öfter sehen. Und ihr habt doch gestern 2 Stunden telefoniert, was beschwerst du dich?! Du machst dir zu viele Gedanken. :) Und lass sie ihre Zeit dort genießen, ich würde sie jetzt nicht zu sehr nerven, aber scheinbar tust du das ja auch nicht. Dann ist doch alles gut.

Sie macht Urlaub.

Urlaub sollte man genießen. Kontakt haben kann man immer. Urlaub nicht.

Vielleicht hat sie dort jemand kennengelernt?

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ne, sind nur Mädels dabei und ich vertraue ihr da.

02112014  24.08.2018, 21:44
@Spaziergaenger1

Im Urlaub sind nur Mädels? Als wenn an dem Ort, keine Männer rumlaufen? Aber gut, wenn du Ihr vertraust :)

Spaziergaenger1
Fragesteller
@02112014

Ist ja kein richtiger Urlaub... Sie ist ja Volunteer in einem Kloster. Aber es war ein einheimischer geistigbehindert Typ wohl da, mit dem sie sich gleich verstanden hat und der hatte dann ein Auge auf sie geworfen. Das hat sie mir gleich erzählt!

02112014  24.08.2018, 21:49
@Spaziergaenger1

Super, wenn Sie es dir erzählt. Ne also ich denke, so wie du alles so sagst, will sie blos etwas Ruhe.

Aber auf Dauer ist das natürlich nichts. Wenns noch lange so weiter geht, würde ich sie einfach mal offen und ehrlich drauf ansprechen.

Nach zwei Monaten schon ein paar Tage Ruhe haben müssen. Für mein Verständnis läuft da was unrund.

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ja nicht von meiner Seite. Aber wenn ich nur 2 Sätze immer als Antwort bekomme? Was soll ich machen!? Iwie hat man ja dann auch keinen Bock.

Lumina473  24.08.2018, 21:45
@Spaziergaenger1

Lass es ruhen bis sie wiederkommt, und dann frag Mal was da los war.

Ich mein klar, sie ist im Urlaub und erlebt Sachen, aber ich denke wenn man frisch zusammen/verliebt ist hat man mehr bedarf nach Kontakt und Kommunikation

Also wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, bin ich nur noch müde und dann schreib ich auch keine Romane mehr.

Ist ja wohl etwas anderes als normaler Urlaub, was die da macht. Das kann unter Umständen auch mal anstrengrnd sein.

Woher ich das weiß:Recherche
tanztrainer1  25.08.2018, 20:50

Sollte "Eigene Erfahrung" dranstehen