Ausrede beim Telefonieren?

6 Antworten

Sagen, dass dich jemand gerade anruft und du rangehen musst, dich später meldest (es aber dann natürlich vergisst) oder dass deine Mama dich gerade ruft und du dich später meldest (es aber vergisst)

Sarahsarah3527
Fragesteller

Das ist gut, danke

An der eigenen Wohnungstür klingeln und sagen es hat geklingelt :-)

Sarahsarah3527
Fragesteller

Oha, voll schlau 😂

Wenn du ihr nicht die Wahrheit sagen kannst, dann seid ihr auch keine richtigen Freunde...

Sarahsarah3527
Fragesteller

Ich denke schon dass wir wahre Freunde sind nur weil ich sie nicht verletzen möchte

Scgmppp  10.08.2022, 13:28
@Sarahsarah3527

Ganz ehrlich: beste Freunde können sich alles sagen, ohne dass man direkt verletzt ist. Wenn ich mit meinem besten Freund Telefoniere und kein Bock mehr habe, dann sag ich "hab kein Bock mehr auf dich du h**ensohn" und dann ist die Sache gegessen ohne dass sich irgendwer verletzt fühlt

Sarahsarah3527
Fragesteller
@Scgmppp

Was hat das denn jetzt damit zu tun dass ich und meine Freundin uns nicht nur beleidigen und verletzten wollen?

Sarahsarah3527
Fragesteller
@Scgmppp

Es gibt auch beste Freunde, die auch was anderes machen als sich nur zu beleidigen

derHobbit23  10.08.2022, 13:34

Blödsinn ( also dass ihr keine richitgen Freundinnen wärt)

Scgmppp  10.08.2022, 16:22
@derHobbit23

Wahre Freundschaft beruht auf Ehrlichkeit. Und wenn du deine "beste freundin" anlügst, ist das genau das Gegenteil von Ehrlichkeit

derHobbit23  11.08.2022, 00:16
@derHobbit23

Manchmal ist es besser nicht ganz die Wahrheit zu sagen als andere zu verletzen

Bin müde,meine Mutter/Vater ruft,habe jetzt einen termin/eine Verabredung, muss mit meinem Hund raus (falls du einen hast, oh mich ruft jemand anderes an ich, muss jetzt duschen/essen/schlafen usw

Dann gehst du an die Wohnungstür und klingelst von draußen und sagst ich muss jetzt aber aufhören.