Gute Ausreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein gutes Recht abzusagen oder ehrlich zu sagen, dass dir nicht danach ist, vergiss das nicht 😊

Aber ich weiß, dass das nicht so leicht ist, ich musste das auch lernen, weil die Menschen kein Nein akzeptieren😅

Also:

  • du hast Durchfall
  • du hast Migräne
  • jemandem bei dir zu Hause geht's nicht gut
  • du hast ein Notfall in der Familie

Mein ehemalige beste Freundin hat sogar mal gesagt, dass ihr Cousin gestorben wäre, damit sie nicht auf den Termin gehen muss🙈

Sag, dass du mit deiner Familie essen fahren musst, oder Verwandte da sind. / Deine Mutter will, dass du für die Schule lernst. / Du fühlst dich nicht fit. Es gibt so viele Optionen, man muss nur ein bisschen kreativ sein.

NikeDrop
Fragesteller

Ok danke für die inspo

Das du Kopfschmerzen oder Bauchweh hast und es nicht weggeht

NikeDrop
Fragesteller

Der Klassiker halt

Sophie123459  11.02.2023, 02:45
@NikeDrop

Jap aber jeder kennt Kopfschmerzen und jeder weiß das die Scheiße sind. So musst du dir keine große Story ausdenken und keiner nimmt es dir übel.

Mir geht es heute nicht so gut und kann deswegen nicht dasein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah