Ausreden für ein Treffen mit Personen?

8 Antworten

Wenn die Person es nicht kapiert und hartnäckig bleibt wirst du noch viele Ausreden brauchen. Und versetz dich mal in die Lage: würdest du gerne belogen werden und nicht wissen woran du bist? Sei nicht so feige und sage die Wahrheit, das wäre fair.

,,ich hab ein termin"

,,ich muss noch in die stadt"

,,ich treffe mich schon mit freunden"

,,ich muss noch mit meiner Mutter irgendwo hin"

,,ich geh zu meiner Tante" oder irgendjemand anderem

,,ich hab ein Date"

,,ich muss lernen"

,,ich habe keine zeit"

hoffe konnte dir helfen

Viel Glück

Henri12345
Fragesteller

Jo Dankeschön

Maro95  14.02.2018, 18:24

"Ich hab ein Date" zerstört definitiv alles :D

XYXYX03  29.03.2020, 11:01

Wegen Corona zb oder

Auch solltest einfach bei der Wahrheit bleiben und sagen, Danke aber kein Interesse.

Durch eine Ausrede ist dein Problem ja nicht weg, sondern nur verschoben, denn wenn die Person die Ausrede nicht krumm nimmt, dann wird nächste Woche wieder gefragt.

Hallo Henri,

man braucht heutzutage keine Ausreden. Warum sagst Du nicht einfach, was Du möchtest und was nicht?Gruß

Ingrid 2321

wenn die Person schlau ist, wird sie deine Ausreden durchschauen.

Mal ehrlich, wenn du dich mit jemanden nicht treffen willst und was als Ausrede erfindest, glaubst du die andere Person wird dir glauben? Genauso wie du eine Ausrede geschrieben hast, die unwahr ist, wird dir die andere Person auch schreiben "oh das ist aber schade", und du denkst, sie glaubt dir, obwohl auch das unwahr ist und die Person genau weiß, dass du eine Ausrede gesagt hast, sie es dir aber nicht sagt, weil sie auf eine Höflichkeits-Ausrede mit einer Höflichkeits-Antwort reagiert.

Du kannst nur schreiben, dass du nicht möchtest, weil es nicht passt, fertig.