Warum gebraucht man Ausreden, um Treffen abzusagen und sagt nicht einfach ehrlich, dass man keine Lust hat, sich zu treffen...?

1 Antwort

Hei :)
Ich glaube man macht das um niemanden zu verletzen oder zu vergraulen, um sich für die richtige Situation alles offen zu halten.. Wie es dem anderen dabei geht hingehalten zu werden wird dabei oft ignoriert. Man möchte den anderen nicht besser Kennenlernen oder treffen, aber man möchte trotzdem nicht das er einen hasst oder nicht leiden kann wegen sowas, und wenn er einem dann doch noch was nützt wird er warm gehalten...
Problem unser heutigen Gesellschaft würde ich sagen...