Gute Ausreden um ein Treffen abzusagen?

Barachiel  08.03.2024, 23:10

Warum möchtest du absagen ?

Anna682
Fragesteller

Doppel Verabredung

8 Antworten

Keine Ausrede sag die Wahrheit, aber sei höflich.

Wenn du etwas Besseres zu tun hast, sag der Person, was du stattdessen machen möchtest, warum dir das wichtig ist und biete ihr ein anderes Treffen an oder biete an, dass sie dich begleitet.

Wenn du mit der Person allgemein nichts mehr zu tun haben möchtest, dann sag einfach, dass du der Meinung bist, dass ihr zu verschieden seid und du dich nicht treffen möchtest.

Du hast zutun momentan, dir geht es gerade nicht gut, jemand aus deiner Familie/freunde geht es nicht gut, du hast momentan einfach nicht die Kraft dich zu treffen, bei dir ist gerade viel los, oder du nennst den Grund und sagst dann noch eins von den Sachen

Du kannst halt auch einfach sagen du hast keine Lust

Krank, zu viel zu tun, Arzt Termin oder man wartet auf en Packet von der Post.

Fällt mir jetzt so ein.

LG

Wenn es ohne Ausreden nicht geht, dann zum Beispiel Unterleibsschmerzen.

Die Wahrheit sagen, zum Beispiel, dass es einem schlecht geht.