Gute Ausreden um sich nicht zu treffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch einfach, dass du im Moment nicht so gut drauf bist und du deine schlechte Laune lieber nicht an ihr auslassen willst. Das du momentan einfach deine Ruhe haben möchtest und lieber für dich allein sein willst.

Sei einfach ehrlich. Sag du brauchst Zeit für dich und hast keine Energie gerade und das du das gerne wann anders nachholen magst. Die Welt wäre einfacher wenn alle einfach die Wahrheit sagen können. Also mach du doch den Anfang :)

Sag ihr lieber die Wahrheit, denn wenn du dich irgendwann wirklich Mal wegen irgendwelchen Sachen nicht mit ihr treffen kannst wird sie es dir nicht mehr glauben. Deshalb sei jetzt ehrlich. Und mache demnächst den ersten Vorschlag bzw biete zuerst an dass ihr euch trefft, sonst könnte sie denken dass du generell kein Interesse mehr hast!

Eine Freundin lügt man nicht an, sag ihr, dass du keine Lust hast und ihr das nachholen werdet.

Sag das es dir nicht gut geht oder das du dich Zuhause mit deinen Eltern gestritten hast und es so ernst war, das dir die Lust einfach vergangen ist heute etwas zu unternehmen

wasistlossoslol  12.03.2022, 16:12

bei mir ist genau das der fall aber ich will ihr das nich sagen weil das schon bisschen privater is.