Warum habe ich den Drang Treffen und Termine kurzfristig abzusagen?

3 Antworten

Vielleicht fühlst du dich eingeengt und brauchst mehr Zeit für dich? Oder du hast bestimmte Routinen, die du durch das Treffen nicht unterbrechen möchtest?

Sage das den Leuten und frage, ob du in nächster Zeit weniger Treffen vereinbaren könntest und wenn, dann sehr spontane, bei denen du direkt vor dem Losgehen fragst, ob jemand Lust zum Treffen hätte.

Weil jedes Treffen einen Anspruch an deine Fähigkeit zur sozialen Interaktion stellt.

Du könntest aber diesen Bedarf nach Rückzug durchaus für deine Persönlichkeitsentwicklung nutzen!

Ging mir genauso - aber Du musst Dich halt überwinden.