Hallo, sollman sich nach Notlügen bzw Ausreden an Freunden schlecht fühlen?

7 Antworten

Warum solltest du sie anlügen? Sag doch, dass es dir nicht gut geht und du das treffen lieber verschieben würdest.

Warum solltest du dich aktiv dazu entscheiden dich schlecht zu fühlen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn es dir egal ist, Glückwunsch.

Notlügen sind nichts schlimmes. Allerdings bei so Kleinigkeiten eher weniger nötig.

Was wäre so schlimm, die Wahrheit zu sagen?

Es sind doch deine Freunde. Die verstehen das schon.

Ich würde sagen dass es mir nicht gut geht und ich das treffen verschieben möchte, und wenn sie fragen sollten warum würd ich sagen dass ich Bauchschmerzen hab.

Lealo600
Fragesteller

Dankeschön, sie konnten es verstehen.

Alle Lügen gehören nicht zur Freundschaft. Sag die Wahrheit. Ist doch nicht schlimm, wenn du dich schlecht fühlst.