Soll ich mich schlecht fühlen wenn meine beste Freundin wegen mir ihre Freundinnen verloren hat?

5 Antworten

Die zwei hätten doch auch einfach mit ihr darüber reden können. Ich kann mit sowas gar nicht, wütend sein, sich zurückziehen, aber nicht erklären wieso. Vor allem wenn mans abstreitet, wenn man drauf angesprochen wird. Das hilft ja niemandem.

Kann gut sein, dass du der Auslöser warst, deswegen bist du aber nicht schuld. Das hätten die anderen beiden (oder vielleicht drei, du weißt ja nicht alles was passiert ist) klären sollen. An diesem Punkt ist ja auch nicht gesagt, ob es was bringen würde, wenn du dich zurück ziehst. Die Freundschaft ist ja auf jeden Fall angekratzt, das selbe wie früher wirds nicht mehr werden.

Aus meiner Sicht ist das nicht deine Verantwortung. Das müssen die drei selbst lösen, misch dich am besten nicht ein. Und ob die Freundschaft mit dir wegen dem Geschlecht weniger toll sein soll, ist eh nur eine Annahme. Kommt auch immer auf die Personen an. Wenn du gut mit ihr zusammen passt, muss das Geschlecht da kein Problem sein.

Nene du, das ist deren Sache. Wenn sie die als Freundinnen behalten will, muss sie sich da überlegen, wie sie das anstellt., mehr Zeit mit denen wieder verbringt usw. Wenn die aber nicht wollen, wollen die auch nicht mehr, wenn du wieder weg wärest. Und dann hat sie niemanden mehr.

Das ist einfach sehr kindisch. Es ist egal, ob es "wegen dir" ist, denn das ist es nicht. Es ist, weil die das für sich so entschieden haben.

Hey

Deine Lage tut mir gerade extrem leid, aber weißt du was davor passiert ist? Vielleicht kam sie vor dir sowieso nicht mit den anderen gut zurecht war aber trotzdem befreundet damit sie nicht alleine sein muss..

Eine Freundschaft komplett zu beenden kommt so rüber als hättest du keine List auf sie, ich würde dir empfehlen vielleicht während der Schulzeit nicht viel mit ihr zu unternehmen (sag ihr einfach es haben sich einige Jungs gefragt, warum du nicht mit denen rumhänget, und verbringe deine Pausen auch mit männliche Personen aus deiner Klasse oder der Parallelklasse). Wenn du allerdings siehst, dass sie selbst in den Pausen (ohne dich) niemanden hat, dann liegt es 100% daran, dass sie eher schlechte Verhältnisse zu den Mädchen hatte. Wenn es nicht der Fall sein soll, dann unternimm mehr nach der Schule mit ihr, keine Ahnung zocken oder sich treffen wäre eine coole Beschäftigung.

Viel Erfolg (◍•ᴗ•◍)

Nein. Das sind keine Freundinnen, wenn sie einfach so die Freundschaft beenden

Das kann dir keiner beantworten. Mir persönlich wären die amderen zwei egal (mein Glück über deren)

Andere würden vllt. sagen, dass du gehen sollst (deren Glück über deinen).

ABER da es dir nicht um dich geht, und auch nicht um die zwei anderen "Freundinnen", musst du dich fragen "wo ist ihr glück", das Glück von deiner Freundin, da es dir ja um ihr geht.

Also ärmehoch und einfach mal richtig ersnt fragen was sie wirklich will.