Freundschaft beenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die freundschaft ja nicht von jetzt auf gleich beenden. such dir zuerst neue freunde bze lern neue leute kennen und lass die freundschaft zu ihr einfach langsam auslaufen. wenn dus wirklich klar beendest, also mit ihr quasi schluss machst, wirst du wsl ihre gefühle verletzen und in zukunft die freundschaft auch schwer zurück bekommen wenn du das wollen solltest

laura1n
Fragesteller

Es ist Schwer weil ich schon seit über einem Jahr versuche neue Freunde zu finden. Und es ist einfach so das die Zeit die ich mit ihr verbringen keinen Spaß mehr macht und es verletzt wenn man jemandem Sachen erzählt es ihm aber schei& egal ist

Such erst neue Freunde, indem du dich zunehmend in andere Freundesgruppen (kann allerdings etwas schwer sein, wenn die Gruppen schon komplett sind) oder eine andere Person aus deiner Klasse mit der du oft abhängst und dann schau, wer dir von den beiden lieber ist. Musst ja nicht gleich die Freundschaft beenden.

laura1n
Fragesteller

Was glaubst du was ich nicht schon alles probiert habe um neue Freunde zu finden?

Wenn du sie nur als Freundin bezeichnest, weil du sonst alleine bist, bist du auch nicht besser..

lerne neue Leute kennen und reduziere den Kontakt

laura1n
Fragesteller

Nein nicht nur deshalb bezeichne ich sie als Freundin sondern weil ich sie aus irgendeinem Grund nicht verlieren will

Lieber keine Freunde als solche Freunde