Ich weiss, dass eine meiner besten Freundinnen betrogen wurde, soll ich es ihr sagen?

14 Antworten

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Du solltest erst einmal IHN damit konfrontieren. Vielleicht zeigt er Reue und sagt es ihr selbst. Wenn nicht und wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, sag es ihr; denn wenn Du es für Dich behälst, wirst Du immer ein schlechtes Gewissen haben und Dich selbst kaputt machen. Das hast Du nicht nötig. Nun werden viele sagen, dass Du Dich nicht einzumischen hast, aber wie gesagt, wird es ewig an Dir nagen. Was Deine Freundin daraus macht, ist Ihre Sache, und nur da solltest Du Dich nicht einmischen

Woher ich das weiß:Recherche

Also bevor deine Freundin ins Unglück läuft mit einem notorischen Fremdgänger würde ich es ihr sagen. Normalerweise bin ich gegen eine Einmischung, aber in dem Fall, wenn eine Zukunft geplant ist, finde ich es wichtig. Könnte dir sonst auf die Füße fallen…so nach dem Motto ..warum hast du nichts gesagt.

Ask96J
Fragesteller

Ja da hast du recht.. aber würdest du auch ihm vorab die Chance geben wollen, dass er es ihr selbst sagen kann? (auch wenn es Monate zurück liegt…)

Habe es aber halt eben literally erst vor ein paar Tagen erfahren

MrSlowhand129  14.03.2023, 10:56
@Ask96J

Rede mit ihm, ob da was dran ist und dann kannst du es entscheiden, wie wichtig es ist.

Wie sicher ist es, dass das wirklich passiert ist? Bist du dir sicher oder ist es nur Hörensagen? Bevor du es also deiner Freundin irgendwas sagst, muss klar sein, dass es die Wahrheit ist. Sonst bringst du eine gewaltige Lawine ins Rollen. Aber tatsächlich würde ich erst mit ihm sprechen, was an der Geschichte dran ist. Er darf ruhig wissen, dass du zwischen den Stühlen dieser Dreierfreundschaft sitzt. Deiner Freundin muss er es aber selber sagen. Du bist nicht Hiob, der ihr das schonend beibringt.

Ask96J
Fragesteller

Dankeee!!! Finde deine Sichtweise gut.. hast du Tipps wie ich ihm das so sagen soll?

Ich würde mich schon schlecht genug für die Freundin fühlen. Sie hat das Recht, das zu erfahren.

Wer einmal fremdgeht, geht immer fremd.

Ja! Du musst es ihr sagen.