Selbsthass loswerden?

5 Antworten

Die Basis des Vertrauens ist weg.

Auch wenn Dein Freund es gern nochmal versuchen möchte, wird es nie mehr sein, wie früher.

Lerne, mit Deinen Schuldgefühlen zurecht zu kommen und ziehe aus dem Lügen eine Lehre fürs Leben.

Dein Freund wird sich wieder verlieben und Du auch.

Aber Eure Beziehung ist zerstört.

Alles Gute für Dich.

Hallo, ich lege dir eines ans Herz. Lass ihn gehen, so sehr es weh tut... Du kriegst diesen Zauber nicht wieder. Du hast dich dazu entschieden jemand anderen mehr zu lieben als deinen Freund. Somit musst du Weiterziehen und dir jemand anderen suchen.

anatanoneko
Fragesteller

Ich liebe ihn.

Trotzdem habe ich gesagt es wäre besser Schluss zu machen. Doch er will es auch unbedingt noch einmal versuchen.

Die andere Person liebe ich nicht, sie hat mir nur als einzige Person Aufmerksamkeit gegeben... Ich hasse mich dafür dass mich ein bisschen Aufmerksamkeit gleich dazu bringt so etwas schlimmes zu tun.

Bellii07  29.08.2023, 03:16
@anatanoneko

Doch damit verletzt du ihn denke ich noch mehr. Du hast sein Vertrauen missbraucht und somit auch deinen Stolz.

Aber ich habe so Angst dass die ganze Magie des „Ich gehöre nur dir und du nur mir“ nie wieder kommt

Wird sie auch nicht. Du hast deutlich gezeigt das dem nicht so ist.

Was kann ich dagegen tun?

Nichts.

Und wie kann ich ihm wieder das Gefühl geben dass er mir vertrauen kann?

Kannst du ebenfalls nicht. Du hast ihn bereits einmal betrogen, was sollte dich davon abhalten, es nicht noch einmal zu machen? Er wird immer daran denken und dir nicht voll vertrauen können. Du hast klar und deutlich gezeigt, treue und Ehrlichkeit ist nicht deins.

Eure Beziehung wird nicht mehr so sein wie vorher. Rechne mit Eifersucht und Vertrauensprobleme. Auf Dauer wird es nicht gut gehen, es kann auch sein das er es sich nach kurzer Zeit doch anders überlegt, weil er dir einfach nicht vertrauen und die Sache vergessen kann.

Meiner Meinung nach kann man ein Neuanfang auch gleich lassen.

anatanoneko
Fragesteller

Es gibt sehr viel was mich davon abhalten wird das nochmal zu tun, das war das schlimmste was ich je getan habe, ich habe mich nie schlechter gefühlt. Und ich denke schon dass ich irgendetwas gegen meine Einsamkeit tun kann, ich möchte ja nicht diese Freunde zurück, sondern generell irgendwem. Warum muss betrügen gleich Schluss bedeuten? Gerade das hat mir gezeigt dass Ehrlichkeit alles ist, ich habe es auch geschafft ihm wieder zu vertrauen obwohl er mich auchal betrogen hatte. Ich möchte auch nicht dass er vergisst dass ich ihn betrogen habe, ich möchte nur dass wir es irgendwann als Geschichte ansehen können. Etwas das passiert weil ich jung und dumm war.

Hallo,

Grundsätzlich finde ich es sehr ekelhaft und charakterlich total widerlich das du ihn betrügst anlügst dann noch so frech seine Nähe nach 1 Monat suchst wo er schön leiden musste und du mit deinem Lover Spaß hattest. Da verstehe ich nicht wieso man gleich nicht die Beziehung beendet und dann rumvögelt wo man Lust hat.

Ich kann gut verstehen wieso Menschen aus deinem Umfeld kein Kontakt mit dir wollen und ich kann dir nur raten den armen Kerl in Ruhe zu lassen und ihn weitere Übel zu ersparen den dieser "Zauber" und das Vertrauen was du suchst wird nie wieder kommen da es niemals so wird wie es war.

Er scheint wohl ein sehr weiches naives Herz zu haben das dich geliebt hat das er nach alldem was du getan hast noch eine Chance gibt.

Ich hoffe das er wach wird und für dich wäre es auch am besten die Sache zu beenden da keine Liebe herrscht deinerseits sonst hättest du ihn niemals betrogen.

Gehe deinen Weg und gib ihm die Chance jemanden zu finden der seine Liebe wertschätzt.

anatanoneko
Fragesteller

Ich habe gleich Schluss gemacht, bevor ich den anderen Typ weiter getroffen habe. Und jetzt den Kontakt abgebrochen. Ich habe schon sehr oft zu meinem Freund gesagt dass es wahrscheinlich nicht klug ist es nochmal zu versuchen. Aber er möchte unbedingt...

AlbanerHerz  29.08.2023, 14:29
@anatanoneko

Das müsst ihr für euch entscheiden ich finde auch das es keine gute Idee ist.

Zwei Fakten,

erstens, du hattest nie Freunde. Zweitens, du warst nie "seins". Diese besitzergreifenden Redensarten sind sowas von dumm...

Es kommt nur darauf an wie sehr ihr es versuchen wollt, und nicht immer wieder nur daran denken sondern auf die Zukunft konzentrieren